Categorymanagement für Systemkonzepte 07.08.2018, 13:42 Uhr

Sport 2000 organisiert den Einkauf neu

Um den Einkauf noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten, führt Sport 2000 für die Systemkonzepte ein Categorymanagement ein.
Nico Hausmann und Stefanie Dorff
(Quelle: Sport 2000)
Beim Einkauf für die Systemkonzepte von Sport 2000 gibt es ab sofort eine Doppelspitze. Durch die Neuorganisation in Form eine Categorymanagements teilen sich ab sofort Stefanie Dorff und Nico Hausmann die Verantwortung in diesem Bereich. Dorff ist seit Mai 2017 im Einkauf des Mainhausener Handelsverbands tätig. Sie verantwortet ab sofort vollumfänglich den Einkauf in den Bereichen Multisport/Fitness/Lifestyle, Bade/Beach und Running für die Systemkonzepte. Ihr zur Seite steht Hausmann, der seit 2018 zum Team von Sport 2000 gehört. Er ist für die Segmente Outdoor, Teamsport und Wintersport zuständig.
Zu den Systemkonzepten, die diese Neuorganisation betrifft, gehören die Flagship-Stores von Sport 2000, aber auch Dienstleistungsmodelle, bei denen die Zentrale in Mainhausen ausschließlich für die Bewirtschaftung der Flächen verantwortlich ist.
„Mit der Einführung eines Categorymanagements fokussieren wir uns noch stärker auf die einzelnen Erlebnisbereiche und ermöglichen damit die optimale Abstimmung der Warengruppen innerhalb eines Bereichs. Zugleich schaffen wir Synergien, die eine effizientere Organisation der Einkaufsprozesse zulassen“, erklärt Frank Augustin, Bereichsleiter für die Systemkonzepte bei Sport 2000.



Das könnte Sie auch interessieren