Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Unter dänisch-schwedischer Führung
10.06.2024

Keller Sports gibt Comeback in Deutschland und Österreich


Neues Festival der ANWR Group
10.06.2024

So lief die Premiere der Retail Beats


Weichen für die Zukunft werden gestellt
06.06.2024

Aus Sport 2000 International wird Sport 2000 Group International


Studie
04.06.2024

Verbraucher vertrauen auf Produktinformationen direkt vom Händler


Intersport
03.06.2024

Große Ziele bis 2030



Handel
03.06.2024

„Ich wünsche mir mehr Mut von den Händlern“


Personalie
28.05.2024

Neue HR-Managerin für Blue Tomato


50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 9)
28.05.2024

Zum 40. Geburtstag besteht die Sport-Zentrale Papistock noch immer


Architektur
28.05.2024

Zukunftsgestaltung


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
28.05.2024

„Dem Kunden als ‚Coach‘ zur Seite stehen“