Personalie 28.05.2024, 12:03 Uhr

Neue HR-Managerin für Blue Tomato

Ramona Ramsauer wird neue Head of Human Resources bei Blue Tomato - einer der führenden Shops in Europa für die Bereiche Snowboard, Surf, Skateboard und Streetstyle.
(Quelle: blue-tomato.com)
Blue Tomato, der österreichische Spezialist für Boardsport und Lifestyle, hat Ramona Ramsauer zur neuen Head of Human Resources ernannt. Die 32-jährige Niederösterreicherin übernimmt die Leitung des Bereichs "People & Culture" und wird die Personalstrategie und -entwicklung an den Standorten in Schladming, Graz und Wien verantworten.
Blue Tomato, mit mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 80 Shops in neun Ländern, ist einer der führenden Online-Händler weltweit für Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle. Ramsauer bringt umfangreiche Erfahrung im globalen und nationalen Personalmanagement mit. Sie hat Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität Linz studiert und dort ihren Bachelor of Science abgeschlossen. Ihren Master of Science in Business Administration mit Schwerpunkt auf Change Management & Leadership erhielt sie von der Vrije Universiteit Amsterdam.

Internationale Erfahrung in China

Ihre Karriere führte sie durch bedeutende Unternehmen wie die Agrana Gruppe und den Bauzulieferer Doka. Bei Agrana Fruit arbeitete sie eineinhalb Jahre als Regional HR-Manager North Asia in Shanghai, China, wo sie die Personalplanung und -entwicklung sowie die Gestaltung und Implementierung von HR-Prozessen verantwortete.

Spannende Herausforderungen voraus

Quelle: blue-tomato.com
Über ihre neue Position bei Blue Tomato sagt Ramsauer: „Der Arbeitsmarkt ist von Veränderungen und Komplexität geprägt. Ich sehe es als spannende Herausforderung, mit einem hochmotivierten und talentierten Team auf diese Dynamiken zu reagieren und die Weiterentwicklung von Blue Tomato voranzutreiben. Mein Fokus liegt auf dem Ausbau der operativen Exzellenz, der Anpassung an die veränderten Anforderungen des Arbeitsmarktes und der Förderung der Human Relations.“
Blue Tomato in Zahlen

  • Gegründet: 1988 in Schladming von Gerfried Schuller
  • CEO: Adam Ellis, seit Anfang 2017
  • Tochterfirma von Zumiez Inc. seit 2012, zur Family gehört ebenfalls Fast Times aus Australien
  • Über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 3 Headquarters: Schladming, Graz und Wien
  • Retail: 88 Shops in 9 Ländern
  • Webshop: 14 Sprachen / über 450.000 Artikel / über 500 Brands / ca. 125.000 Besuche pro Tag
  • Newsletter: knapp 800.000 Abonnentinnen und Abonnenten weltweit
  • Instagram: +163.000 Abonnentinnen und Abonnenten
  • TikTok: +56.000 Abonnentinnen und Abonnenten




Das könnte Sie auch interessieren