Camping bei internationalem Salesmeeting
Quelle: Exped
Handel 03.06.2024, 01:00 Uhr

„Ich wünsche mir mehr Mut von den Händlern“

So eine der akzentuierten Aussagen von Eicke Thiele, Mitglied der Exped-Geschäftsführung. Der waschechte Norddeutsche steht voller Leidenschaft zur Züricher Marke, den Machern und deren Produkten.
Exped hat zum ersten Mal in seiner über 40-jährigen Firmengeschichte eine groß angelegte Umfrage bei seinen Händlern vorgenommen. Zwar bekommen die Züricher Macher von Schlafsystemen und Rucksäcken regelmäßig Rückmeldungen von ihren Vertriebsmitarbeitern, aber eine schriftliche Abfrage hat noch mal eine andere Gewichtung. Zumal die Schweizer ohnehin großen Wert auf basisdemokratische Umfragen legen. SAZsport liegen die Umfrageergebnisse exklusiv vor – selbstverständlich anonymisiert. Die Ergebnisse haben in zweierlei Hinsicht unser Interesse geweckt: Zum einen, weil ein sehr hoher Prozentsatz der befragten Händler aus der DACH-Region teilgenommen hat – inklusive Beantwortung von sogenannten offenen Fragen –, und zum anderen, weil die Rückmeldungen mit wenigen Ausnahmen sehr positiv für Exped ausfielen. Der Fachhandel ist happy und SAZsport neugierig. Im Rahmen des internationalen Salesmeetings in Affoltern am Albis – natürlich beim Camping auf feiner grüner Wiese – trafen wir Eicke Thiele, Mitglied der Exped-Geschäftsführung, zum Gespräch über Veränderungen, Trends und Entwicklungsmöglichkeiten.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar