Unter dänisch-schwedischer Führung 10.06.2024, 09:58 Uhr

Keller Sports gibt Comeback in Deutschland und Österreich

Ein Jahr nach der Übernahme durch WeSports meldet sich Online-Händler Keller Sports nun auf dem Markt zurück - und legt den Fokus erst einmal klar auf das Segment Running.
Ivan Jæger Christiansen, CEO der RunningXpert Group, will Keller Sports wieder zu alter Stärke führen.
(Quelle: RunningXpert Group)
Die Wiedereröffnung des Online-Shops von Keller Sports hat nun doch um einiges länger gedauert, als es der neue schwedische Eigentümer WeSports vor einem Jahr angekündigt hatte. Doch jetzt ist dieser wieder live gegangen und gibt sein Comeback auf dem deutschen und österreichischen Markt – dementsprechend unter Keller-Sports.de und Keller-Sports.at. Betrieben werden die Shops von der dänischen RunningXpert-Group mit Sitz in Hadsten bei Aarhus, einem E-Commerce-Unternehmen, das Laufschuhe & Co unter dieser „Brand“ in zahlreichen europäischen Ländern verkauft – darunter natürlich auch Deutschland.

"Die Wiedereröffnung von Keller Sports ist ein strategisch wichtiger Meilenstein für uns", erklärt Ivan Jæger Christiansen, CEO der RunningXpert Group. „Wir sehen eine fantastische Gelegenheit, unseren Umsatz erheblich zu steigern, jetzt, da wir eine starke, bekannte deutsche Marke in unser Portfolio integriert haben. Dieser Schritt bringt uns unserem Ziel näher, einer der führenden Akteure auf dem deutschen und österreichischen Markt für Sportausrüstung zu werden." Der Fokus liegt zumindest im ersten Schritt klar auf dem Running- und Trailrunning-Segment. Relativ zeitnah soll aber auch ein Sortiment aus den Bereichen Outdoor, Training, Bike und Wintersport angeboten werden. In der ersten Phase will sich Keller Sports darauf konzentrieren, seine Position in Deutschland und Österreich wiederzuerlangen, doch der Plan sieht vor, in weitere Länder zu expandieren und möglicherweise in Zukunft auch physische Geschäfte zu eröffnen. Martin Appelfeldt, CEO von WeSports Scandinavia AB, meint dazu: „Es ist eine spannende Zeit für uns, und wir freuen uns darauf, neue Möglichkeiten und Wachstumsbereiche zu erkunden."



Das könnte Sie auch interessieren