Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 13)
31.07.2024

Die erstaunliche Entwicklung des Outdoor-Händlers Bergzeit


Handel
31.07.2024

„Glänzende Oberflächen sind nur was für Dior“


Handel
30.07.2024

„Nachhaltigkeit sollte für alle zugänglich sein“


Mit Multi-Category-Retail-Konzept
30.07.2024

Eröffnung von Sport 2000 Nordhorn


Digitale Bezahlung am POS
29.07.2024

HDE lehnt Akzeptanzpflicht für Kartenzahlung ab



Ergebnis einer neuen Studie
24.07.2024

Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand


Branche
24.07.2024

„Kollaborationen treiben die Nachhaltigkeit voran“


Prominenter Abgang bei der Oberalp-Gruppe
23.07.2024

Irina Andorfer wird Chefin von Sport 2000 Österreich


HDE warnt
22.07.2024

Beschäftigung im Einzelhandel weiter auf hohem Niveau, Fachkräftelücke groß


Fairer Wettbewerb
22.07.2024

HDE mahnt zur Durchsetzung der digitalen Verordnungen