Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 13)
31.07.2024
Die erstaunliche Entwicklung des Outdoor-Händlers Bergzeit
Vom Tourenportal zu einem der führenden Outdoor-Händler in Europa: Mit seinen 25 Jahren am Markt hat Bergzeit Geschichte im E-Commerce des Segments geschrieben. Dabei sahen die Hersteller dieses Geschäft damals noch als „Teufel“.
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Handel
31.07.2024
„Glänzende Oberflächen sind nur was für Dior“
Es sind Kleinigkeiten, die Menschen in ein Geschäft hineinziehen oder sie vorbeigehen lassen. Worauf es bei der Ladengestaltung ankommt: Ein Überblick. Ein Beitrag von Carola Felchner.
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Handel
30.07.2024
„Nachhaltigkeit sollte für alle zugänglich sein“
Bis 2030 will Intersport Deutschlands nachhaltigster Omnichannel-Sportfachhändler werden. Wie man das erreichen will? Darüber sprach SAZsport mit Thomas Storck, stellvertretender Vorsitzender und CFO von Intersport Deutschland.
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Mit Multi-Category-Retail-Konzept
30.07.2024
Eröffnung von Sport 2000 Nordhorn
Am 25. Juli 2024 ist Sport 2000 Nordhorn eröffnet worden. Das Geschäft mit Fokus auf Running, Sportstyle und Teamsport ist gleichzeitig der erste Sport-2000-Store in Deutschland, der dem neuen Multi-Category-Retail-Konzept folgt.
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Digitale Bezahlung am POS
29.07.2024
HDE lehnt Akzeptanzpflicht für Kartenzahlung ab
Angesichts der aktuellen Debatte über eine gesetzliche Verpflichtung zur Akzeptanz einer digitalen Bezahlmöglichkeit an jedem Point of Sale bekräftigt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Ablehnung einer solchen Akzeptanzpflicht für den Einzelhandel.
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Ergebnis einer neuen Studie
24.07.2024
Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand
Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung von Parcellab, Spezialist für Versandkommunikation, mögen es deutsche Online-Shopper beim Versand gern grün. Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor.
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Branche
24.07.2024
„Kollaborationen treiben die Nachhaltigkeit voran“
Mit strategischen Allianzen machen Unternehmen wie The Lycra Company Fortschritte bei der Reduzierung von CO2-Emissionen.
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Prominenter Abgang bei der Oberalp-Gruppe
23.07.2024
Irina Andorfer wird Chefin von Sport 2000 Österreich
Herber Verlust für die Südtiroler Oberalp-Gruppe: Die langjährige Mitarbeiterin und Führungskraft Irina Andorfer wechselt zur neu gegründeten ANWR Sports GmbH nach Ohlsdorf. Ab Oktober wird diese damit die Geschäfte der österreichischen Sport 2000 leiten.
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HDE warnt
22.07.2024
Beschäftigung im Einzelhandel weiter auf hohem Niveau, Fachkräftelücke groß
Trotz einer stabilen Gesamtbeschäftigung auf hohem Niveau im Einzelhandel warnt der Handelsverband Deutschland (HDE) vor den Folgen des Fachkräftemangels für die Branche.
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Fairer Wettbewerb
22.07.2024
HDE mahnt zur Durchsetzung der digitalen Verordnungen
Mit Blick auf die Verordnungen über digitale Dienste (Digital Services Act, DSA) und über digitale Märkte (Digital Markets Act, DMA) mahnt der Handelsverband Deutschland (HDE) die Europäische Kommission zur Durchsetzung.
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