Geschäftszahlen
Minimalschuhe auf dem Vormarsch
14.03.2023
Xero Shoes treibt europäisches Geschäft voran
Xero Shoes, US-amerikanischer Hersteller von Minimal- und Barfußschuhen, konnte 2022 seinen Nettoumsatz innerhalb Europas um 20 Prozent steigern. Erst im November 2021 war die Marke mit ihrer EU-Website an den Start gegangen.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2022
06.03.2023
Calida Group erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 konnte die Schweizer Calida Group trotz des schwierigen Marktumfelds ein Rekordergebnis erzielen. Der Umsatz stieg um 14,4 Prozent auf 323,9 Mio. CHF (325,74 Mio. Euro).
weiterlesen
Neuer CEO präsentiert Rekordzahlen
02.03.2023
Puma überholt Adidas in puncto Gewinn
Der fränkische Sportartikelhersteller Puma hat mit einem guten Drittel des Umsatzes seinen Lokalrivalen Adidas beim Gewinn abgehängt. Weiteres Wachstum soll jetzt vor allem von den Mega-Märkten China und USA kommen.
weiterlesen
Bilanz der Internetstores-Muttergesellschaft
02.03.2023
Signa Sports United wächst und erwartet ein schwieriges 2023
Signa Sports United, Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 bekanntgegeben. Der Ausblick fällt vor allem für den Fahrradbereich ernüchternd aus.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022/23
22.02.2023
Otto Group verzeichnet leichtes Minus im Online-Umsatz
Die Hamburger Otto Group schließt das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Milliarden Euro ab. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 entspricht dies einem Rückgang um etwa zwei Prozent.
weiterlesen
Fränkische Marke auf Erfolgskurs
20.02.2023
So gut kommt die Modernisierung von Joy Sportswear bei den Kunden an
Joy Sportswear konnte 2022 den bisher höchsten Marken-Umsatz in der Firmengeschichte erzielen. SAZsport sprach mit Reiner Unkel, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH/Home of Brands, über die Hintergründe dieses Erfolgs.
weiterlesen
Wechselkurs-Effekte
13.02.2023
Amazons Deutschland-Geschäft stagnierte 2022
Im aktuellen Geschäftsbericht weist Amazon für den deutschen Markt einen Umsatz-Rückgang von -10 Prozent auf 33,6 Mrd. USD aus; währungsbereinigt läge das Deutschlandgeschäft jedoch leicht im Plus. In Japan und den USA ist Amazon fast zweistellig gewachsen.
weiterlesen
Starkes Wachstum in Benelux
13.02.2023
Asics wächst 2022 in allen Kategorien
Der japanische Sportartikelhersteller Asics konnte in der EMEA-Region im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 14,2 Prozent gegenüber 2021 einfahren.
weiterlesen
Auch wegen eines Milliardenverlusts
10.02.2023
Björn Gulden erwartet für Adidas ein Übergangsjahr
Für Björn Gulden ist der Start ins neue (Geschäfts-)Jahr alles andere als dankbar verlaufen. Zum einen darf der neue Adidas-CEO die Scherben seines Vorgängers Kasper Rorsted aufkehren. Zum anderen wird er wohl einen Milliardenverlust in seine Bilanz übernehmen müssen.
weiterlesen
Starkes Wachstum in Asien
07.02.2023
AKU kann Umsatz 2022 deutlich steigern
Der italienische Bergschuhspezialist AKU konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 22 Mio. Euro (2021) auf 29,2 Mio. Euro steigern. In Zukunft will man neben der Herstellung von Outdoor-Schuhen einen neuen Geschäftszweig stärker vorantreiben.
weiterlesen