Fußball
Britischer Newcomer
14.02.2022
Castore kleidet Bayer 04 Leverkusen ein
Der junge britische Sportartikelhersteller Castore wird neuer Ausrüster des nordrhein-westfälischen Fußballclubs Bayer 04 Leverkusen. Dies ist der erste Sponsoringvertrag des Unternehmens mit einem deutschen Bundesligisten.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Gorden Brockmann (Hummel)
03.12.2021
„Platz neun wurmt mich extrem“
Rekordjahr, spektakuläre Partnerschaften – für Hummel scheint es 2021 gut zu laufen. Countrydirector Gorden Brockmann spricht über das Abschneiden bei den „Besten der Branche“, die aktuellen Lieferprobleme und das Image als Direktvertreiber.
weiterlesen
Deutschland wichtiger Markt
02.12.2021
Lukas Podolski kickt mit Hummel
Der Teamsport-Ausrüster Hummel hat den Fußballweltmeister Lukas Podolski unter Vertrag genommen. Podolski wird in den nächsten fünf Jahren als Fußball- und Markenbotschafter für den Hersteller tätig sein.
weiterlesen
Einführung eines Staatsminister Sport
11.10.2021
Der DFB fordert eine stärkere Gewichtung des Sports
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwartet von der neuen Bundesregierung die Einführung eines Staatsministers Sport. Zudem spricht sich der Verband für eine generelle Stärkung des Breitensports aus, der aufgrund der Corona-Maßnahmen stark vernachlässigt wurde.
weiterlesen
Beginn der Fußballsaison 2021/22
29.09.2021
11teamsports launcht drei Kampagnen zum Saisonauftakt
Nach ihrem pandemiebedingten Dornröschenschlaf steht die Fußballsaison 2021/22 in den Startlöchern. Zum Saisonauftakt präsentiert der schwäbische Teamsport-Riese 11teamsport gemeinsam mit seinen Markenpartnern Nike, Adidas und Puma drei Teamsport-Kampagnen.
weiterlesen
Dennoch Sorge vor dem Herbst
14.09.2021
Neuer Start beim Teamsport-Geschäft mit Fußball
Erfreulicherweise ist das Teamsport-Geschäft im Fußball wieder angesprungen, die Stimmung in der Branche bessert sich deutlich. Besonders eine Marke formuliert ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Ziel: Internationale Expansion
01.09.2021
WHP Global übernimmt Lotto Sport Italia
Das Investment-Unternehmen WHP Global hat von Lotto Sport Italia (LSI) die weltweiten Rechte an der Sportmarke Lotto übernommen. LSI bleibt weiterhin in den Kernmärkten Italien und EMEA für die Brand verantwortlich.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Wolfram Mannherz (Erima)
13.08.2021
Das Hoffen auf die schwarze Null
Die Corona-Lage hat sich etwas entspannt, das Vereinsgeschäft zieht wieder an. Im neuen Podcast spricht Erima-Inhaber Wolfram Mannherz über den Status quo, den Effekt der beiden Großereignisse – und auch über einen Verkauf der Marke.
weiterlesen
Händler-Fazit zur Euro 2020
05.08.2021
Großereignis mit kleinen Erträgen
Nie waren die Vorzeichen schlechter für eine erfolgreiche Fußball-EM – sowohl für die deutsche Mannschaft als auch den Sporthandel. Immerhin erzielte Letzterer noch ein ordentliches Zusatzgeschäft. Die Erträge jedoch ließen zu wünschen übrig.
weiterlesen
Erweiterung des Sortiments
02.08.2021
Craft steigt in Fußball-Produktion ein
Nachdem Craft 2018 in den Bereich Teamsport-Bekleidung eingestiegen ist, rundet die Marke ihr Sortiment nun weiter ab. Das schwedische Unternehmen launcht dazu eine eigene Ball-Linie.
weiterlesen