Produktion komplett in Deutschland
18.03.2022, 10:19 Uhr
Shoesoxx geht mit Funktionssocken für Fußballer an den Start
Das junge Unternehmen Shoesoxx hat spezielle Gripsocken für den Fußballbereich entwickelt. Damit will sich die Marke, die zum Dresdner Teamsport-Spezialisten Geco Sportswear gehört, mit internationalen Herstellern messen. Die Socken sind ab dem 18. März 2022 im Handel.
Der Teamsport-Spezialist Geco Sportswear launcht eine neue Sockenmarke: Unter dem Namen Shoesoxx stellt das Unternehmen mit Sitz in Dresden eine spezielle Sport-Funktionssocke für Fußballer her. Die Socken unterscheiden sich von herkömmlichen Funktionssocken dadurch, dass Silikonstreifen eingewebt wurden, sodass sie während des Spiels nicht verrutschen und den Fuß quasi fixeren. Zusätzlich sorgen Hexagon-Performance-Pads im Außenbereich der Socken für sicheren Halt des Fußes im Schuh. Damit Feuchtigkeit schnell vom Fuß weggeleitet wird, sind die Socken mit einer klimaregulierenden Softair-Sohle ausgestattet. Zudem fixiert ein Silikonring am Beinabschluss die Socke am Bein. Das perfekte Zusammenspiel aller genannter Eigenschaften soll zum maximalen Grip führen, insbesondere bei schnellen Richtungswechseln und Sprüngen während des Fußballspiels. Getestet wurden die Socken im Herbst 2021 mit über 100 Profifußballern der 1. bis 3. Fußball-Bundesliga. Die Socken sind ab heute, 18. März 2022, im Handel in neuen verschiedenen Farben und vier Größen erhältlich.
Geco Sportswear ist seit 2014 auf dem deutschen Teamsport-Markt vertreten. In das Thema Sport-Funktionssocken stiegen die Dresdner Mitte 2019 ein, als der Vertrieb der englischen Sport-Funktionssocke Trusox in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich übernommen wurde. Um sich vollständig unabhängig von Lieferschwierigkeiten und Minderbeständen zu machen, kam der Teamsport-Spezialist nun jedoch auf die Idee mit Shoesoxx eine eigene Sockenmarke zu entwickeln.