Britischer Newcomer 14.02.2022, 11:57 Uhr

Castore kleidet Bayer 04 Leverkusen ein

Der junge britische Sportartikelhersteller Castore wird neuer Ausrüster des nordrhein-westfälischen Fußballclubs Bayer 04 Leverkusen. Dies ist der erste Sponsoringvertrag des Unternehmens mit einem deutschen Bundesligisten.
Die junge britische Marke Castore steigt in den deutschen Teamsport ein.
(Quelle: Bayer04)
Castore, britischer Hersteller von Sport- und Teamsportartikeln, hat einen Fünfjahresvertrag mit dem Fußballverein Bayer 04 Leverkusen unterschrieben. Bis zum 30. Juni 2027 stattet die Premium-Marke sowohl die Bundesliga-Elf als auch die Frauen- und Jugendmannschaften von Bayer 04 mit Trikots und Trainingsbekleidung aus. Außerdem will Castore auch eine Freizeitkollektion in den typischen Vereinsfarben schwarz-rot designen und als Partner des Fußballclubs in der BayArena sowie auf allen seinen digitalen und analogen Kanälen agieren.
 „Wir haben in Castore einen innovativen Partner gefunden, der mit seinen Ambitionen sehr gut zu Bayer 04 passt. Sowohl die Qualität der Produkte als auch der digitale und internationale Ansatz des Unternehmens haben uns überzeugt“, erklärt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen. Gemeinsam will man insbesondere im Bereich der Sponsoren- und Zielgruppenaktivierung neue Maßstäbe setzen, so Carro weiter.
Auch Tom Beahon, einer der beiden Gründer von Castore, freut sich über die neue Partnerschaft mit dem deutschen Fußballverein: „Es ist eine Ehre, dass Bayer 04 sich für Castore entschieden hat! Unsere Werte und der Ehrgeiz, die Besten sein zu wollen, passen perfekt zusammen!“ Für die noch junge Marke sei es ein bedeutender Schritt, zusammen mit einem international ausgerichteten Club mit einer solchen Historie in den deutschen Markt einzutreten.
Castore wurde 2015 von den Brüdern Thomas und Philip Beahon gegründet. Die beiden haben eine Sportlerkarriere im Bereich Fußball und Cricket hinter sich, die sie 2013 beendeten. Das Start-up machte sich im Heimatland Großbritannien schnell einen Namen im Bereich Premium Sportswear und erlangte weitere Bekanntheit durch die Zusammenarbeit mit Wimbledon- und Olympiasieger Andy Murray, der inzwischen Teilhaber des Unternehmens ist. Der Hersteller bietet Sportartikel für die Bereiche Fußball, Cricket, Golf, Fitness, Rugby, Running sowie Loungewear an. Innerhalb Großbritanniens rüstet Castore Fußballclubs wie den Glasgow Rangers, Newcastle United oder den Wolverhampton Wanderers aus. Bayer 04 ist der erste deutsche Bundesligist, der mit den Engländern kooperiert.



Das könnte Sie auch interessieren