E-Commerce
Als Synonyme zum E-Commerce werden auch Online-Handel oder Internethandel verwendet. Einhergehend mit der zunehmenden Verbreitung des Internets hat auch der E-Commerce in Deutschland einen regen Aufschwung erfahren. Während der Online-Umsatz in Deutschland laut HDE 2005 noch bei 13,8 Mrd. EUR lag, wurde 2015 bereits ein E-Commerce-Umsatz von 39,8 Mrd. EUR verzeichnet.
Digitale Kommunikation
01.04.2020
Corona-Krise: Fünf Regeln für Social Media
Die Corona-Krise stellt alle Unternehmen vor bislang unbekannte Herausforderungen. Jimmy Jakobsson, CEO und Co-Founder der Agentur Ingager, erklärt, welche fünf Regeln in der Social-Media-Kommunikation jetzt berücksichtigt werden sollten.
weiterlesen
Angst ums Überleben
31.03.2020
E-Commerce und Corona: Worauf es jetzt ankommt
Die Corona-Krise hat das öffentliche und wirtschaftliche Leben fest im Griff, ganze Branchen fürchten ums Überleben. Auch im E-Commerce hat sich die Stimmung flächendeckend getrübt. Was jetzt zählt, sind schlagkräftige Maßnahmen, um das Jahr 2020 solide zu überstehen.
weiterlesen
Ratgeber
31.03.2020
Corona-Krise: So bleiben Sie liquide!
Angesichts der Ladenschließungen müssen Fachhändler jetzt auf ihre Liquidität achten. Zehn Tipps, um Kosten zu senken und Geldquellen zu erschließen.
weiterlesen
Corona-Krise
30.03.2020
Payment-Hilfe: Schneller Online-Shop und Bezahlung am Telefon
Auch Payment-Service-Provider liefern Lösungen, um stationäre Händler in der Krise dabei zu unterstützen, sich neue Verkaufswege zu erschließen. Computop bietet eine Bezahlabwicklung für den Telefonverkauf an, Concardis einen kompletten Online-Shop.
weiterlesen
Unterstützung für die Händler
30.03.2020
Sport 2000 launcht E-Commerce-Plattform
Sie kommt genau zur rechten Zeit: Die E-Commerce-Plattform von Sport 2000 ist soeben an den Start gegangen und ermöglicht es den angeschlossenen Mitgliedern, schnell in den Online-Handel einzusteigen.
weiterlesen
Verbraucherstudie
27.03.2020
So erleben Konsumenten den Online-Handel in der Corona-Krise
Da der stationäre Handel seine Türen zu einem großen Teil schließen musste, wandern Verbraucher teilweise in den Online-Handel ab. Etwa ein Drittel der Deutschen will in den nächsten Wochen mehr online bestellen.
weiterlesen
Wir helfen in der Krise
26.03.2020
Corona-Sprechstunde: So unterstützt INTERNET WORLD Händler und Firmen
Die Corona-Krise ist im Moment das beherrschende Thema im Handel wie in der gesamten Digitalbranche. Wir wollen mit unserem Schwestermedium INTERNET WORLD Händlern in diesen schweren Zeiten zur Seite stehen, dringende Fragen beantworten und Lösungen bieten.
weiterlesen
Seller Performance
25.03.2020
Worauf Marktplatzhändler in der Corona-Krise achten müssen
Die Corona-Krise stellt Marktplatz-Händler vor eine Reihe von Problemen, die unter normalen Umständen von den Plattformen geahndet werden würden. Wie reagieren die Marktplätze jetzt? Wir haben nachgefragt.
weiterlesen
Corona-Krise
24.03.2020
"Händler helfen Händlern" unterstützt Online-Plattform
Mitglieder der Pro-Bono-Initiative "Händler helfen Händlern" arbeiten zusammen mit ihren Partnern mit Hochdruck an einer Sofortlösung für die von der Corona-Pandemie stark betroffenen Einzelhändlern. Schon Ende dieser Woche soll eine technische Plattform bereitstehen.
weiterlesen
Gastkommentar
23.03.2020
Wie sich die Corona-Krise auf Amazon auswirkt
Das Corona-Virus beherrscht gegenwärtig sämtliche Bereiche unserer Gesellschaft. Vor allem der Online-Handel und insbesondere Amazon sind derzeit Diskussionsbestandteil. Hannes Detjen von Remazing erklärt die Entwicklung auf Angebots- und Nachfrageseite.
weiterlesen