Decathlon

Decathlon wurde 1976 von Michel Leclercq gegründet. Das Unternehmen ist bekannt dafür, vor allem durch seine Eigenmarken sehr preisaggressiv zu arbeiten. Die ersten Eigenmarken Tribord (Wassersport) und Quechua (Bergsport) wurden 1996 gegründet. Heute gehören insgesamt 20 Eigenmarken zu Decathlon. Die deutsche Zentrale von Decathlon befindet sich in Plochingen, das zentrale Logistikzentrum in Schwetzingen. Online und stationär bedient Decathlon nach eigenen Angaben mehr als 70 Sportarten. Weltweit führt das Unternehmen mehr als 1.000 Filialen, in Deutschland sind es bereits über 30. Das Unternehmen ist Teil der französischen Mulliez-Gruppe, der beispielsweise auch die Modeketten Pimkie und Orsay gehören. Der jährliche weltweite Netto-Umsatz von Decathlon beträgt rund 9 Mrd. EUR.
Zweiter Connect-Store eröffnet
vor 4 Tagen

Decathlon startet in München mit besonderem Sortimentskonzept


Anbieter verspricht „optimiertes Einkaufserlebnis“
18.12.2024

Decathlon Deutschland startet neue E-Commerce-Plattform


Standort Nr. 87 deutschlandweit
28.11.2024

Decathlon gibt Store-Debüt in Potsdam


Große Expansionsoffensive in Deutschland
21.11.2024

60 neue Filialen bis 2027: Decathlon drückt aufs Tempo


Niederlassungen in 23 Ländern geprüft
18.11.2024

Vielfalt und Gleichberechtigung: Decathlon erhält EDGE-Zertifizierung



Store-Eröffnung 2025 im Shopping-Center
13.11.2024

Decathlon kommt nach Gießen


Zehn Werkstätten in Planung
28.10.2024

Decathlons ambitionierte Ziele mit dem „Revice“-Projekt


Eröffnung einer neuen Filiale Anfang 2025
24.10.2024

Decathlon kehrt an den Stachus zurück


Comeback in Neunkirchen nach fünf Monaten
17.10.2024

Decathlon gibt sanierungsbedürftige Filiale wieder frei


Einführung von 3D-Webtechnologie in Europa
16.10.2024

Neue Partnerschaft zwischen Decathlon Pulse und Unspun