Zielgruppe
Branche
12.06.2024
Outdoor: Auf der Jagd nach neuen Zielgruppen
Die Jagd zählt zu den ursprünglichsten Outdoor-Formen, ebenso wie Wandern, und dennoch fremdeln viele Outdoor-Marken. Das könnte sich ändern.
weiterlesen
Neue Marketingstrategie
11.06.2024
Garmin DACH setzt auf neue Zielgruppen und Trendthemen
Garmin DACH schärft seine Marketingstrategie und will eine neue Zielgruppe sowie Trendthemen in der breiten Masse ansprechen. Mit einem Imagespot im TV während der Fußball-EM und weiteren Marketingmaßnahmen will das Unternehmen neue Wege gehen.
weiterlesen
SAZsport Forum zum Outdoortrend
19.06.2023
So sehen Industrie und Handel die Zukunft von Outdoor
Outdoor hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben. Ob das Wachstum so weitergeht? Wie Industrie und Handel darüber denken.
weiterlesen
Shopping-Studie
29.03.2023
Mehr als ein Viertel der Millennials will 2023 mehr online einkaufen
Millennials wollen einer aktuellen Studie zufolge in diesem Jahr mehr online einkaufen, vor allem im Gesundheits- und Beauty-Bereich. Die Prognose schließt auch Luxusgüter mit ein.
weiterlesen
Neupositionierung der Traditionsmarke
06.07.2022
Maier Sports bewegt jetzt auch die Generation Y
Traditionell hat Wanderhosen-Spezialist Maier Sports die etwas ältere Zielgruppe ab 40 aufwärts im Fokus. Wie die Marke jetzt auch die Generation Y gewinnen will, verrät Marketingleiter Stefan Taft im Interview.
weiterlesen
Junge Zielgruppe
23.06.2022
So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z
Neue Generation, neue Regeln: Die Kaufkraft der Gen Z wächst - das macht sie als Zielgruppe für den Handel immer attraktiver. Was die junge Käufergeneration von Marken erwartet und wie man sie überzeugt, erklärt Georg Sobczak, Regional Vice President DACH bei Mirakl.
weiterlesen
Customer Experience
08.03.2022
Weibliche Zielgruppe: Wie funktioniert Female Commerce?
Dass Frauen eine wichtige Zielgruppe sind, haben Unternehmen längst erkannt - und einige haben sich sogar ausschließlich auf die weibliche Käuferschaft fokussiert. Wie eine gelungene Ansprache der Damen der Schöpfung im E-Commerce gelingt, zeigen vier Best Practices.
weiterlesen
Trend-Studie zum Einkaufsverhalten
12.01.2022
Mehrheit der Gen Z und der Millennials kauft direkt bei Marken
Direct to Consumer (D2C) ist weiter auf dem Vormarsch: Vor allem junge Konsumenten kaufen Produkte am liebsten direkt bei Markenherstellern. Diese Entwicklung belegt der Consumer Trends Report 2022 des Beratungsunternehmens Capgemini.
weiterlesen
Zielgruppenanalyse
06.09.2021
Die „neuen“ Outdoorer – und wie sie ticken
Nach dem Boom ab den Nullerjahren hat sich der Outdoor-Markt stark diversifiziert. Kenne deinen Kunden, lautet die Devise. Eine Analyse von SAZsport erklärt nun, welche Personas konkret dahinter stecken.
weiterlesen
E-Commerce-Umsätze
20.08.2021
Studie zeigt: Vor allem Millennials kurbeln den D2C-Vertrieb an
Die Pandemie hat einen regelrechten E-Commerce-Boom ausgelöst. Besonders der Vertriebsweg Direct-to-Consumer (D2C) sowie der Cross-Border-Commerce legten überproportional zu, wofür laut einer Studie von Eshop World vor allem die Zielgruppe der Millenials gesorgt hat.
weiterlesen