Branche
12.06.2024, 00:15 Uhr
Outdoor: Auf der Jagd nach neuen Zielgruppen
Die Jagd zählt zu den ursprünglichsten Outdoor-Formen, ebenso wie Wandern, und dennoch fremdeln viele Outdoor-Marken. Das könnte sich ändern.
Die Macher der IWA OutdoorClassics – Weltleitmesse der Jagd- und Schießsportindustrie – hatten SAZsport in ihrem Jubiläumsjahr gebeten, eine neu geschaffene Outdoor-Bühne auf der Messe zu bespielen. Eines der Themen, die SAZsport-Chefredakteurin Susa Schreiner moderierte: Imagewechsel bei der Jagd und welche positiven Auswirkungen sich hieraus für die Outdoor-Branche ergeben. Ein Themenstrang, der mehr Aufmerksamkeit verdient, inklusive einem Blick Richtung Skandinavien, wie es Gesprächsgast Georg Loichinger, PR-Manager IWA OutdoorClassics, empfiehlt. Auch ein intensiver Austausch mit Jagdvertretern wie Christine Fischer, die ebenfalls am Panel teilnahm, ist lohnend. Denn mit dem neuen Outdoor-Boom in den Corona-Jahren stiegen nicht nur die Umsatzzahlen für Outdoor-Brands, sondern auch der Nutzungsdruck von Bergen und Wäldern und damit von Wildtier-Habitaten.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar