Zalando
Omnichannel-Offensive
08.08.2019
ECE und Otto vernetzen Einkaufswelten
Shopping-Center haben die Digitalisierung lange verschlafen. Jetzt scheinen sie aufgewacht zu sein: Otto will auf Otto.de die lokalen Sortimente von Händlern aus den ECE-Shopping-Centern einbinden und so das Online-Angebot von Otto um lokale Bezugsquellen erweitern.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft
10.05.2019
Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Zalando und Amazon
Den Feind zum Freund machen: Getreu diesem Motto kooperiert der angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof mit dem Online-Händler Zalando. Zudem wird die Zusammenarbeit mit Amazon ausgeweitet.
weiterlesen
Alternativen zu Amazon und Ebay
13.03.2019
Das sind Europas wichtigste Online-Marktplätze
Händler, die ins Ausland expandieren wollen, setzen für den internationalen Verkauf oft auf Amazon und Ebay. Doch nicht in allen europäischen Ländern sind die großen Zwei genauso dominant wie in Deutschland – in einigen Märkten gibt es interessante lokale Player.
weiterlesen
Viertes Quartal
04.03.2019
Zalando legt erfolgreichen Endspurt hin
Der Fashion-Händler Zalando legte im vierten Quartal 2018 doch noch einen Endspurt hin. Der Umsatz stieg um knapp 25 Prozent auf rund 1,7 Mrd. Euro.
weiterlesen
Konkurrenz aus dem Netz
30.01.2019
Sporthändler leiden unter Amazon, Zalando und Co.
Auch der Sportfachhandel hat immer mehr mit der Konkurrenz aus dem Online-Handel zu Kämpfen. Branchenfremde E-Commerce-Riesen wie Amazon oder Zalando dringen immer mehr in den Sportfachmarkt und locken die Kunden zu sich.
weiterlesen
Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
22.01.2019
„Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“
Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
weiterlesen
Happy Birthday!
10.09.2018
Die Highlights aus 10 Jahren Zalando
Zalando feiert in diesen Tagen seinen zehnten Geburtstag. In einer Infografik hat der E-Commerce-Riese die größten Meilensteine seiner Unternehmensgeschichte zusammengefasst.
weiterlesen
Kampagne mit Kylie Jenner
06.09.2018
Der Adidas-"Falcon" übernimmt Zalando für 24 Stunden
Mit der „Originals Falcon-Kampagne“ mit Reality-TV-Star Kylie Jenner übernahm Adidas am 6. September alle Marketingflächen in Zalandos E-Commerce-Umfeld. Nach Angaben von Adidas sei man damit die erste Sportmarke überhaupt, die das so umfassend mit Zalando umsetzte.
weiterlesen
Eröffnung des fünften Outlets
31.08.2018
Zalando macht Hamburgs Händlern Konkurrenz
Der Online-Händler Zalando will auch stationär präsenter werden: Seit dem 30. August ist das Unternehmen mit einem weiteren Outlet in Hamburgs bester Lage vertreten.
weiterlesen
Suche nach Investor beginnt
17.08.2018
3D-Schuhfitter Mifitto ist insolvent
Der Duisburger Spezialist für digitale Fußvermessung Mifitto hat einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt.
weiterlesen