Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
22.01.2019, 09:00 Uhr
22.01.2019, 09:00 Uhr
„Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“
Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
Keine Frage: Auch Zalando hat dem stationären Schuh-, Mode- und Sportfachhandel in den vergangenen Jahren einige Kopfschmerzen bereitet, ihn Frequenz und Marktanteile gekostet. Dementsprechend stark ist die Position des Versandriesen am Markt. Im Geschäftsjahr 2018 hat das Unternehmen bereits die Fünf-Milliarden-Euro-Umsatzmarke geknackt und ist damit wieder einmal deutlich gewachsen, konkret um etwa 20 Prozent. Neuerdings jedoch soll es den großen Schulterschluss mit dem Einzelhandel geben.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar