Eröffnung des fünften Outlets
31.08.2018, 11:01 Uhr
Zalando macht Hamburgs Händlern Konkurrenz
Der Online-Händler Zalando will auch stationär präsenter werden: Seit dem 30. August ist das Unternehmen mit einem weiteren Outlet in Hamburgs bester Lage vertreten.
Zalando bietet seit Ende August in Hamburgs bester Lage bis zu 70 % reduzierte Produkte an.
(Quelle: Zalando)
Zalando feierte am 30. August in unmittelbarer Nähe der Hamburger Luxusmeile Große Bleichen die Eröffnung seines fünften deutschen Outlets. Die Filiale in der Poststraße 9 bietet den Kunden der Hansestadt auf insgesamt 1.200 qm bis zu 70 % reduzierte Designer- und Markenprodukte sowie Eigenmarken an. Insgesamt soll das Sortiment ca. 15.000 Produkte von 500 verschiedenen Marken umfassen. Die Ware stammt aus Beständen des Unternehmens, die online nicht mehr verkauft werden können, weil sie nur noch in wenigen Größen erhältlich sind oder Mängel aufweisen.
Bei der Gestaltung des Shops hat Zalando mit dem Darmstädter Design- und Architekturbüro Design in Architektur zusammengearbeitet, das bereits auch für die Konzeption des Kölner Zalando-Stores verantwortlich war. Das neue Outlet in der Hansestadt bietet breite Wege, kostenfreies WLAN und einen Lounge-Bereich mit Steckdosen, wo Kunden sich während des Einkaufens ausruhen und ihr Handy aufladen können. Um optisch lokalen Bezug zur Hamburger Speicherstadt herzustellen, wurden die Wände des Outlets mit den typisch roten Backsteinen gestaltet.
„Wir sind froh, nun auch den Hamburgern die Zalando-Welt zum Anfassen und zu einem viel kleineren Preis bieten zu können. Unsere Outlets eignen sich sehr gut, um direkt mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und unser Angebot stetig zu verbessern”, erklärt Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets.
Der Umsatz des Online-Händlers stieg 2017 um bis zu 23,7 % auf bis zu 4,5 Mrd. Euro.