Zalando
Carsten Keller, Zalando
22.02.2021
"Connected Retail ist so gebaut, dass es für stationäre Händler funktioniert"
Über das Connected-Retail-Programm von Zalando erhalten stationäre Einzelhändler Zugang zur Modeplattform und können ihre Ware digital anbieten. Carsten Keller, Vice President Direct to Consumer bei Zalando, stellt das Programm im Interview vor.
weiterlesen
Co-CEO
08.12.2020
Rubin Ritter verlässt Online-Modehändler Zalando
Rubin Ritter, Co-CEO der Zalando SE, will seine Vorstandstätigkeit 2021 beenden. Die Gründer Robert Gentz und David Schneider werden das Unternehmen nach Ritters Ausscheiden als Co-CEO weiter gemeinsam führen.
weiterlesen
Umsatzsteigerung
05.11.2020
Zalando profitiert von guter Entwicklung der Partnerprogramme
Im dritten Quartal konnte Zalando seinen Umsatz um fast 22 Prozent auf 1,85 Milliarden Euro steigern. Neben der steigenden Nachfrage der Kunden nach Digitalangeboten im Zuge der Corona-Krise profitiert der Händler auch von der guten Entwicklung der Partnerprogramme.
weiterlesen
Online-Modehändler
12.10.2020
Corona treibt Zalando weiter an
Die "durch die Corona-Pandemie beschleunigte Verlagerung der Kundennachfrage hin zu digitalen Angeboten" habe das Geschäft im dritten Quartal angetrieben, so Zalando. Der Modehändler rechnet für 2020 mit einem deutlich steileren Wachstum bei Umsatz und Gewinn.
weiterlesen
Qualitätsgeprüft
21.09.2020
Zalando steigt in den Markt mit Secondhand-Mode ein
Ab jetzt können Kunden beim Online-Versandhändler Zalando auch neuwertige gebrauchte Mode kaufen und eintauschen. In der neuen Pre-owned-Kategorie findet sich ein ausgewähltes, qualitätsgeprüftes Sortiment mit professionellen Fotos und Produktdetails.
weiterlesen
Luxusmode
01.09.2020
Zalando will mit Luxus wachsen
Zalando will stärker im Luxussegment Fuß fassen. Das Spannende daran ist, dass Zalando dafür exklusiv Inhalte und Kampagnen produzieren will. Ein eigenes Team an Direktoren und Fotografen will die Marken so darstellen, wie sie es auch auf ihren eigenen Websites täten.
weiterlesen
Starkes zweites Quartal
11.08.2020
Zalando kommt gestärkt aus der Krise
Noch vor wenigen Monaten musste Zalando ein Sparprogramm auflegen, um die Folgen der Krise abzufedern. Inzwischen verdient der Online-Modehändler wieder kräftig. Doch intern gibt es manches aufzuarbeiten.
weiterlesen
Online-Modehändler
16.07.2020
Zalando hebt nach erfolgreichem Quartal Jahresprognose an
Zalando erhöht nach einem erfolgreichen zweiten Quartal seine Jahresprognose. Das Umsatzwachstum dürfte 2020 bei 15 bis 20 Prozent liegen, das bereinigte Ebit soll nun 250 bis 300 Mio. Euro erreichen.
weiterlesen
Zuwächse bei Umsatz und Gewinn
08.07.2020
Zalando: Corona treibt Online-Mode weiter an
Zalando profitiert nach anfänglichen Schwierigkeiten immer stärker von dem veränderten Kaufverhalten der Verbraucher im Zuge der Corona-Krise. Das Unternehmen rechnet mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und operativem Gewinn.
weiterlesen
Online-Modehändler
19.06.2020
Zalandos Geschäft läuft besser als erwartet
Die tatsächliche Entwicklung im zu Ende gehenden zweiten Quartal liege "deutlich" über den mittleren Erwartungen von Analysten, lässt Zalando verlauten. Ein Grund für die Steigerungen sei ein verändertes Einkaufsverhalten der Kunden.
weiterlesen