Under Armour
Under Armour wurde 1996 von Kevin Plank gegründet. Zunächst machte sich die Marke in der Kampfsportszene einen Namen. Seit 2005 ist Under Armour an der Börse notiert. 2015 wurde in München ein Deutschlandsitz eingeweiht. Der Umsatz des Unternehmens von derzeit 3,9 Mrd. USD (Geschäftsjahr 2015) wird weiterhin hauptsächlich in Deutschland erwirtschaftet. Under Armour will in den nächsten Jahren Europa deutlich wachsen, in Deutschland ist die Marke seit der Saison 2016/17 Ausrüster des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. CEO und Präsident ist immer noch Kevin Plank.
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Neueinsteiger mischen das Fitness-Ranking auf
Im Segment Fitness/Fun- und Actionsport nimmt der Handel andere Marken als in den letzten Jahren in den Blick. Suunto und Reebok fallen aus den Top 10, stattdessen können sich Hersteller wie Blackroll und Horizon Fitness dort einen Platz sichern
weiterlesen
Trikot-Sponsoring im Fußball
19.10.2018
Die Nachfolger von Adidas & Co. brennen auf ihren Einsatz
Wie die kleineren Marken im Teamsport-Geschäft ihr Trikot-Sponsoring in der 1. Fußball-Bundesliga sehen – und warum Under Armour nach wie vor Rätsel aufgibt.
weiterlesen
Teurer Sparkurs
21.09.2018
Under Armour will 400 Arbeitsplätze abbauen
US-Sportartikelhersteller Under Armour setzt seinen Sparkurs fort: Das Unternehmen will ca. 3 % seiner globalen Belegschaft streichen, um gegenüber seinen Mitbewerbern Nike und Adidas konkurrenzfähig zu bleiben
weiterlesen
„Football has no Gender"
22.05.2018
Under Armour bleibt Ausrüster des FC St. Pauli
Der US-Amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour wird den Hamburger Fußballverein FC St. Pauli auch in der Spielzeit 2018/19 einkleiden. Die Trikots wurden während der USA-Reise des Vereins am Hauptsitz der Marke vorgestellt.
weiterlesen
Serie Big Brands
06.04.2018
Das Auf und Ab bei Under Armour
Under Armour war der Underdog, der die Großen aufmischte und sich mit Power, Aggressivität und Härte weltweit bis auf Platz 3 im Sportartikelmarkt drillte. Doch nach roten Zahlen rollen intern die ersten Köpfe.
weiterlesen
Cyberangriff auf MyFitnessPal
03.04.2018
Daten von 150 Millionen Under-Armour-Kunden gehackt
Kriminelle haben sich Zugang zu 150 Millionen Nutzerkonten von Under Armour (Baltimore, USA) verschafft, indem sie die Fitness-App „MyFitnessPal“ gehackt haben.
weiterlesen
Aus Stadtlauf wird Run 2018
20.02.2018
SportScheck arbeitet noch enger mit Under Armour zusammen
SportScheck geht in diesem Jahr bei seiner Stadtlaufserie mit Under Armour an den Start. „Runner’s first“ lautet das Motto, unter dem die Läufer nun noch intensiver beraten und betreut werden sollen.
weiterlesen
150 Mio. USD in die Restrukturierung
16.02.2018
Under Armour pumpt nur noch einstellig
Die Umsätze von US-Sportartikelhersteller Under Armour (Baltimore) stiegen nach Jahren des zweistelligen Wachstums in 2017 nur noch um 3 % auf 5 Mrd. USD. CEO Kevin Plank will 140 bis 150 Mio. USD in die weitere Umstrukturierung des Unternehmens stecken.
weiterlesen
Lululemon und Nike setzen auf Athleisure
27.10.2017
Sportgeschäfte für Frauen
In den USA wachsen Lululemon, Nike und Under Armour mit dem Athleisure-Trend und eröffnen reihenweise „Women-only-Stores“. Auch ein kanadischer Sporthändler setzt auf Shops für die weibliche Zielgruppe.
weiterlesen
Europa-Expansion geht weiter
25.09.2017
Under Armour plant Flagship-Store in Amsterdam
US-Sportartikelhersteller Under Armour (Baltimore) will am Europasitz in Amsterdam nun auch seinen ersten europäischen Flagship-Store eröffnen. Standort soll die bekannte Einkaufsmeile Kalverstraat im Zentrum Amsterdams sein.
weiterlesen