„Football has no Gender" 22.05.2018, 11:24 Uhr

Under Armour bleibt Ausrüster des FC St. Pauli

Der US-Amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour wird den Hamburger Fußballverein FC St. Pauli auch in der Spielzeit 2018/19 einkleiden. Die Trikots wurden während der USA-Reise des Vereins am Hauptsitz der Marke vorgestellt.
Den Spielern des FC St. Pauli gefällt offensichtlich das neue Trikot für die Spielzeit 2018/19.
(Quelle: Under Armour)
Bereits in die dritte Runde geht die Partnerschaft zwischen US-Marke Under Armour und dem Hamburger Kiezclub FC St. Pauli. Um die neuen Trikots für die kommende Spielzeit in Empfang zu nehmen, wagten die Fußballer sogar den Sprung über den großen Teich: Während ihrer USA-Reise holten sie sich das neue Jersey direkt am Under-Armour-Hauptquartier in Baltimore ab. Anlässlich der Enthüllung des neugestalteten Leibchens spielten die Hamburger gegen Spieler der Organisation „Soccer Without Borders“, die sich für die Überwindung von Grenzen einsetzt und Kinder und Jugendliche aus verschiedensten Ländern und Kulturen zum Sport motivieren will.
Das neue Heimtrikot des FC St. Pauli soll gleichsam eine Referenz an die Vergangenheit sein und mit einer in den Kragen eingenähten Regenbogen-Applikation auch ausdrucksstarkes Symbol der Vielfalt. Auf dem Kragen und dem Rücken befindet sich zudem ein Schriftzug mit dem Credo „Football has no Gender“.
Während ihres Besuches in Baltimore konnten die Spieler auch einen Blick hinter die Kulissen des Hauptsitzes ihres Sponsors werfen und die Trainingszentren der Marke besichtigen. „Es ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen. Den FC St. Pauli in Baltimore zu empfangen, ist nicht nur eine Ehre, sondern auch ein Zeichen, dass diese Partnerschaft lebendig ist und sich über die Jahre auch weiterentwickelt. Wir sehen uns als Partner, der die Mannschaft durch unsere innovativen Produkte unterstützt und dem Team dabei hilft, den Fokus komplett auf das Sportliche zu legen“, erklärt Philipp Walter, Marketing-Verantwortlicher bei Under Armour. Auch die Spieler zeigten sich zufrieden mit ihrem neuen Jersey: „Wir Spieler finden die neuen Trikots sehr gelungen. Sie jetzt im Rahmen der USA-Reise zu präsentieren, ist eine gute Idee und ein guter Rahmen. Sowohl bei den Trikots als auch bei den Trainingsklamotten sind Design und Funktionalität optimal. Die Trikots sitzen super und sind sehr leicht”, so die Meinung von Richard Neudecker, Mittelfeldspieler des Hamburger Vereins.
Das neue Heimtrikot soll in allen Fanshops des FC St. Pauli, bei Under Armour selbst sowie bei ausgewählten Retail-Partnern erhältlich sein. Das neue Auswärtstrikot und das neue dritte Trikot, welches im DFB-Pokal zum Einsatz kommt, werden in der Sommerpause 2018 in Hamburg im Rahmen eines weiteren sozialen Projektes vorgestellt.
 


Das könnte Sie auch interessieren