Umsatz
Sanierungsfall
17.08.2018
Crocs schließt alle Fabriken und ein Drittel seiner Stores
US-Schuhhersteller Crocs trennt sich im Zuge seines harten Kostenersparnisprograms von fast 200 Filialen und alle eigenen Fabriken.
weiterlesen
Jahresprognose bestätigt
09.08.2018
Adidas steigert Umsatz um 10 %, Reebok verliert weiter
Der Sportartikelkonzern Adidas (Herzogenaurach) konnte nach eigenen Angaben ein „starkes Quartal“ mit einer „erfolgreichen Fußball-WM“ vorweisen. Das Wachstum im ersten Halbjahr betrug währungsbereinigt 10 %.
weiterlesen
Quartalszahlen
27.07.2018
Amazon meldet Rekordgewinn
Weniger Umsatz aber deutlich mehr Gewinn als erwartet - das ist Amazons Bilanz für das zweite Quartal 2018. Vor allem AWS und Werbung sind für Gründer Jeff Bezos ein Grund zur Freude.
weiterlesen
SP24.com eingestellt
16.07.2018
Foot Locker Europe und Runners Point brechen ein
Die Bilanzzahlen 2016 wurden verspätet gemeldet: Foot Locker und Runners Point erleiden in Deutschland deutliche Umsatzeinbrüche – die Online-Resterampe Sp24.com wurde nun endgültig eingestellt.
weiterlesen
Direktgeschäft bereits fast ein Drittel vom Umsatz
03.07.2018
Nike meldet ein Jahreswachstum von 6 %
Einen Umsatz von rund 36,4 Mrd. USD (30,9 Mrd. Euro) und ein Wachstum von 6 % erzielte der weltgrößte Sportausrüster Nike in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (31. Mai). Das Direktgeschäft mit Konsumenten steigerte sich um 12 % auf rund 10,4 Mrd. USD.
weiterlesen
XXL rausgeschmissen
08.05.2018
Lowa träumt von 3 Millionen Schuhen
Auf der Jahrespressekonferenz verriet Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann, dass er davon träumt in diesem Geschäftsjahr die Grenze von 3 Millionen verkauften Paar Outdoor-Schuhen zu knacken – er weiß nur noch nicht wie.
weiterlesen
Umsatzsteigerung von 26 Mio. Euro
02.05.2018
Sport 2000 Österreich bringt 5,6 % mehr Druck auf die Kante
Ein kräftiges Plus von 20 % meldet Sport 2000 Österreich (Ohlsdorf) im Skigeschäft aus dem vorigen Winter. Der Gesamtumsatz der Fachhandelsgruppe konnte im Jahr 2017 in der Alpenrepublik um 5,6 % auf 487 Mio. Euro zulegen (Vorjahr 461 Mio. Euro).
weiterlesen
Erste Jahreshälfte mit 366,5 Mio. Euro abgeschlossen
24.04.2018
Intersport-Austria erhöht Umsatz um 14 % mit "Best in Town"-Strategie
In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2017/18 hat Intersport-Austria (Wels) ein Plus von 14 % und einen Umsatz von 366,5 Mio. Euro erzielt.
weiterlesen
„Sie rauben eure Verkäufe“
04.03.2018
Serie Big Brands: Handel bespricht Adidas
Adidas jagt von Rekord zu Rekord. In den USA knöpfen die Herzogenauracher Nike Marktanteile ab. Die digitale Transformation zieht an – die 20 Mrd.Euro-Grenze wird wohl geknackt. Alles gut, wäre da nicht der heimische Fachhandel.
weiterlesen
CEO Melody Harris-Jensbach im Interview
04.03.2018
Jack Wolfskin übertrifft Ergebnisziele
Nach einigen Verkäufen häuften sich bei Jack Wolfskin die Schulden an. Doch CEO Melody Harris-Jensbach erklärt im Gespräch mit SAZsport, dass dies nichts mit dem guten operativen Business zu tun hat
weiterlesen