Umsatz
Run Happy Tour erlebt Relaunch
01.03.2019
Brooks hat einen Lauf und nimmt seine Händler mit
Nach einem Rekordjahr geht es für Brooks mit viel Rückenwind in die nächste Saison. Für Bastian Hübschen ist das kein Grund, sich auszuruhen. Er setzt sich weiterhin für den Handel ein – und der gibt es ihm zurück.
weiterlesen
Neue Struktur in Europa
01.03.2019
Asics läuft den Turnaround
Asics verlor 2018 im Umsatz an Tempo und machte Verluste - in Deutschland gewann man Marktanteile.
weiterlesen
„Stores sollen eine Begegnungsplattform sein.“
22.02.2019
Der neue Globetrotter expandiert
Globetrotter verlässt den Krisenmodus: Der führende Outdoor-Händler Deutschlands expandiert wieder. Fünf neue Stores sollen in 2019 eröffnet werden. COO Johannes Jurecka erklärt den neuen Globetrotter.
weiterlesen
Über 100 Mio. Euro mehr als 2016
19.02.2019
Decathlons Deutschlandumsatz bei 435 Mio. Euro
Die Decathlon Sportspezialvertriebsgesellschaft mbH (Plochingen) konnte im Jahr 2017 seine führende Position als Sportartikeleinzelhändler im deutschen Markt ausbauen und einen Umsatzzuwachs von 30,6 Prozent auf 435,1 Mio. Euro verbuchen.
weiterlesen
Restrukturierung läuft weiter
18.02.2019
Under Armour stemmt nur vier Prozent mehr Umsatz
US-Sportausrüster Under Armour (Baltimore) konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 lediglich um vier Prozent auf 5,2 Mrd. USD (4,6 Mrd. Euro) steigern.
weiterlesen
Zwei-Milliarden-Grenze bei Schuhen geknackt
14.02.2019
Der Puma zeigt Biss im Umsatz und Ergebnis
Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) konnte seinen Umsatz und seine Profitabilität im Geschäftsjahr 2018 deutlich verbessern.
weiterlesen
Expansion nach Frankreich geplant
13.02.2019
Sport-Tiedje wächst auch 2018 weiter
Die Sport-Tiedje-Gruppe (Schleswig) hat im vergangenen Geschäftsjahr ihre Umsätze auf 128,7 Mio. Euro gesteigert. Zudem konnte der Heimfitness-Spezialist sein stationäres Geschäft im DACH-Raum weiter ausbauen.
weiterlesen
Historisches Minus
03.02.2019
Intersport Deutschland verliert erstmals drei Prozent Umsatz
Zum ersten Mal in seiner Geschichte musste Heilbronn eine negative Umsatzentwicklung kommunizieren: Wegen schwachen Abverkäufen von Wintersport- und Outdoor-Artikeln musste Intersport das Jahr 2018 mit einem Minus von drei Prozent auf 2,85 Mrd. Euro im Außenumsatz abschließen.
weiterlesen
Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
22.01.2019
„Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“
Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
weiterlesen
Sind Umsatzrückgänge der Grund?
27.11.2018
Decathlon wechselt die Aufsichtsratsvorsitzenden
Nachdem Matthieu Leclercq, der Sohn des Firmengründers Michel Leclercq, im Sommer entnervt das Handtuch bei Decathlon geschmissen hat, präsentiert der Verwaltungsrat des weltgrößten Sporthändlers mit Fabien Derville einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Präsidenten.
weiterlesen