Textil Special by SAZsport
Wiedereinstieg beim Stuttgarter Händler
01.10.2021
Breuninger ernennt neuen Chief Brand Officer
Um seine Markenkompetenz noch stärker zu bündeln, wird bei Breuninger künftig Carsten Hendrich als Chief Brand Officer die Markenstrategie des Modeunternehmens verantworten. Hendrichs war bereits von 2009 bis 2012 für den Händler tätig.
weiterlesen
Sponsored Post
28.09.2021
So sehen die nachhaltigen Ziele von Kornit Digital aus
Kornit Digital veröffentlicht seinen ersten Wirkungsbericht mit festen Zielen bis 2026: Einsparung von 4,3 Billionen Liter Wasser und 17,2 Milliarden Kilogramm Treibhausgasemissionen; Verringerung von Überproduktion in der Modebranche um 1,1 Milliarden Artikel.
weiterlesen
Bessere Zusammenarbeit mit dem Handel
27.09.2021
Neuer Distributor für Elkline
Die Outdoor-Marke Elkline startet eine Zusammenarbeit mit dem Norderstedter Distributor Yachticon. Ziel ist ein breiterer Markenauftritt und Synergieeffekte.
weiterlesen
Nachhaltigkeit spielt zentrale Rolle
23.09.2021
Darauf achtet die Generation Z beim Einkaufen
Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine Rolle dabei, was im Einkaufskorb der „Gen Z“ landet – das zeigt eine aktuelle Befragung der Unternehmensberatung PwC unter 18- bis 25-Jährigen. Jeder Dritte findet jedoch, dass es zu wenig Auswahl an nachhaltigen Optionen gibt.
weiterlesen
Weitere Wachtumsinitiative
22.09.2021
Neue Unternehmensstruktur für Schöffel
Vom 1. Oktober dieses Jahres an soll das operative Geschäft des Outdoor-Bekleiders mit den Bereichen Schöffel Sport und Schöffel Professional auf zwei Säulen stehen. Die mit Peter Schöffel und Felix Geiger zweiköpfige Geschäftsführung wird um Stefan Merkt erweitert.
weiterlesen
Kendal Mountain Festival
22.09.2021
Rabe und Lowe Alpine fördern Outdoor-Filmemacher
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine (Equip Outdoor Technologies) unterstützen Outdoor-Filmemacher mit einem Stipendium in Höhe von rund 11.000 Euro, das anlässlich des Kendal Mountain Festivals überreicht wird. Und: Rab wird 40 Jahre.
weiterlesen
Experte aus der Schuh- und Modebranche
14.09.2021
Polygiene ernennt neuen Chief Marketing Officer
Der schwedische Hersteller Polygiene erweitert sein Team mit Sean Tindale, der ab Ende September neuer Chief Marketing Officer sein wird. Er wird für alle Marketing- und Markenaktivitäten innerhalb der Polygiene-Gruppe verantwortlich sein.
weiterlesen
Kooperation mit Forschungsschiff
13.09.2021
Aclima will die Meere schützen
Der Merinowollspezialist Aclima hat ein Kooperationsabkommen mit dem gemeinnützigen Unternehmen REV Ocean geschlossen. Gemeinsam will man untersuchen, wie Plastik aus dem Meer auf neue Weise für Kleidung verwendet werden kann.
weiterlesen
Veränderungen an Führungsspitze
08.09.2021
Lenzing-Vorstandsvorsitzender Stefan Doboczky scheidet frühzeitig aus
Der langjährige Vorstandsvorsitzende beim Faserspezialisten Lenzing, Stefan Doboczky, verlängert seinen Vertrag nicht und legt sein Mandat zum Quartalsende nieder. Interimistischer CEO wird Cord Prinzhorn.
weiterlesen
Zur Reduzierung von Textilabfällen
06.09.2021
The Lycra Company lanciert Zirkularitätskampagne
Der Textilspezialist The Lycra Company will mit der Kampagne "Keep in the loop with Lycra“ die Textilbranche und die Verbraucher dazu aufrufen, widerstandsfähige, nachhaltige Materialien zu verwenden, die am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden können.
weiterlesen