Experte aus der Schuh- und Modebranche
14.09.2021, 12:34 Uhr
Polygiene ernennt neuen Chief Marketing Officer
Der schwedische Hersteller Polygiene erweitert sein Team mit Sean Tindale, der ab Ende September neuer Chief Marketing Officer sein wird. Er wird für alle Marketing- und Markenaktivitäten innerhalb der Polygiene-Gruppe verantwortlich sein.
Polygiene, schwedische Hersteller von geruchskontrollierenden Technologien in Sportbekleidung (Malmö), gibt die Ernennung von Sean Tindale zum neuen Chief Marketing Officer bekannt. Tindale kann bereits auf eine lange Karriere im Marketing zurückblicken. Über sechs Jahre war er für die Schuhmarke Ecco tätig, davon rund 2 Jahre als Senior Global Marketing Manager. Zuletzt war er als Global Marketing Director für die Modemarke Vero Moda verantwortlich.
"Wir freuen uns sehr, dass Sean mit seiner positiven Energie und seinem Elan das Team verstärkt. Mit seiner soliden Erfahrung in den Bereichen Marketing und Markenaufbau wird er eine Schlüsselrolle auf unserem Weg nach vorne spielen", erklärt Ulrika Björk, CEO von Polygiene, zu Tindales Ernennung.
„Nachdem ich in den vergangenen acht Jahren in der Schuh- und Modebranche gearbeitet habe, macht das Angebot von Polygiene absolut Sinn, um mehreren Branchen dabei zu helfen, den Übergang von Verbrauchskonsum zu nachhaltigem Konsum zu vollziehen, etwas, das die Welt heute mehr denn je braucht“, sagt Tindale zu seiner neuen Aufgabe. Er freue sich sehr darauf, Teil der Polygiene-Familie zu sein und bestehenden und neuen Partnern sowie Verbrauchern dabei zu helfen, zu verstehen, wie wir die Art und Weise verändern, wie wir Produkte betrachten, so Tindale weiter.
Polygiene wurde 2006 in Malmö gegründet und ist laut eigenen Angaben führender Hersteller im Segment Geruchsbekämpfungstechnologie. Das Unternehmen stellt selbst keine Bekleidung oder Produkte her, sondern arbeitet mit bekannten internationalen Premiummarken unter anderem in den Segmenten Sport, Lifestyle, Mode, Arbeitskleidung, Schuhe und Inneneinrichtung.