Textil Special by SAZsport
Neue Markenbotschafterin
16.04.2021
Venice Beach kooperiert mit Engelhorn Sports
Die Sportbekleidungsmarke Venice Beach startet eine neue Kampagne. Exklusiver Partner aus dem Handel ist dabei Engelhorn Sports. Als neue Markenbotschafterin tritt Motsi Mabuse auf.
weiterlesen
Fashion zielt auf Sport
15.04.2021
Gerry Weber launcht Sportswear-Kapselkollektion
Fashion und Sportswear vermischen sich immer stärker. Während Sportbekleidungshersteller mit Athleisure im Alltag ankommen, macht Gerry Weber mit seiner Marke Taifun nun einen Schritt in Richtung Sport und bringt ab August eine Sportswear-Kapselkollektion auf den Markt.
weiterlesen
Engagement für Nachhaltigkeit
07.04.2021
Schoeller setzt auf Sonnenenergie
Der Schweizer Hersteller Schoeller Textil investiert an seiner Produktionsstätte in Sevelen in eine ökologischere Zukunft. Auf einer Gesamtfläche von rund 4.800 Quadratmetern hat das Unternehmen auf den Dächern Solarmodule anbringen lassen.
weiterlesen
Für bessere Beratung
31.03.2021
Schöffel setzt auf Schulungsplattform Myagi
Um insbesondere das Personal auf der Fläche im Sporthandel noch besser erreichen zu können, arbeitet der Sportbekleidungs-Spezialist Schöffel jetzt mit der Online-Schulungsplattform Myagi zusammen. Neben Wissensvermittlung soll es auch Aktionen für Verkäufer geben.
weiterlesen
Mehr Verantwortung
29.03.2021
Reusch geht neue Wege
Handschuh-Spezialist Reusch will ein ökologisch nachhaltigeres Geschäftsmodell etablieren und verändert damit seine Prozesse grundlegend.
weiterlesen
Strategisch weiter auf Kurs
22.03.2021
Lenzing büßt 22 Prozent vom Umsatz ein
Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Fasermarkt aus. Beim österreichischen Hersteller Lenzing ging der Umsatz 2020 um rund 22 Prozent zurück. Dennoch hat das Unternehmen im vergangenen Jahr an seinen Investitionsplänen festgehalten.
weiterlesen
Made in USA
15.03.2021
Leatherman schneidert nun auch Bekleidung
Multitool-Spezialist Leatherman erweitert sein Portfolio um eine neue Kategorie und startet mit einer Kollektion im Modebereich durch.
weiterlesen
Für die Stärkung der Marken
12.03.2021
Lycra ernennt Denise Sakuma zum Vice President Brands
Der amerikanische Faserspezialist The Lycra Company, zu dem die Marken Lycra, Coolmax und Thermolite gehören, befördert Denise Sakuma zum Vice President of Brands, Marketing Communications und Merchandising.
weiterlesen
Sponsored Post
08.03.2021
Kornit präsentiert mit "NeoPoly" eine innovative Technologie für Polyesterdruck
Die Farbstoffmigration stellt Textildruckhersteller, die mit Polyester arbeiten, vor große Herausforderungen. Sharon Donovich, Senior Product Marketingmanager bei Kornit Digital, erklärt, wie die innovative "NeoPoly"-Technologie dieses Problem löst.
weiterlesen
In Kooperation mit US-Partner
24.02.2021
Neue Plattform für Funktionsstoffe und Accessoires: Performance Days Loop
Die Performance Days, Spezialmesse für funktionelle Stoffe und Materialien, launcht gemeinsam mit ihrem US-amerikanischen Pendant Functional Fabric Fair eine neue Online-Plattform: Performance Days Loop will der Branche ein umfangreiches Online-Tool bieten.
weiterlesen