Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
16.11.2018
SAZsport feiert mit den besten Herstellern und Händlern
In den vergangenen Wochen konnten Händler und Hersteller jeweils ihre besten Partner aus Industrie und Handel nominieren und bewerten. Die Besten der Sportbranche zeichnete SAZsport im Rahmen einer Preisverleihung am Vorabend des Sporthandelskongresses aus.
weiterlesen
Erfolgreiches Debüt von SAZsport
16.11.2018
Der Sporthandelskongress meldete ausverkauft
Debüt für SAZsport am 14. November in München: Dort hatten sich Industrie, Handel und Dienstleister zum ersten Sporthandelskongress eingefunden. Eine Zusammenfassung der spannendsten Aussagen in den Panels und Vorträgen
weiterlesen
Sporthandelskongress 2018
15.11.2018
Die Zukunft des Sporthandels – Von echten Chancen und Rohrkrepierern
Die Gründe für den Wandel im Sporthandel? Die Ursachenforschung fördert ein buntes Potpourri zutage – jedoch mit einem Nenner: Digitalisierung. Vor allem Daten spielen heute eine tragende Rolle, wenn der Handel die neuen Chancen nutzen will.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Die besten Laufsporthändler: ihre Preispolitik überzeugt die Lieferanten
Sie müssen keine 1A-Lage haben, brauchen keine 1.000 qm Erlebniswelten und ziehen doch Fans in Scharen an. Die Rede ist von spezialisierten Laufsporthändlern. Fans haben sie auch unter den Lieferanten, die sie vor allem mit ihrer Preispolitik erfreuen.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2018
15.11.2018
Warum der Kunde in den Mittelpunkt gehört
Multichannel, Crosschannel oder Omnichannel – ganz gleich für welches Modell Sie sich entscheiden: Wer den Kunden im richtigen Moment erreicht, steigert nicht nur kurzfristig seinen Absatz. Eine in allen Kanälen erlebbare Marke wird mit Kundentreue belohnt
weiterlesen
Sporthandelskongress 2018
15.11.2018
Der Kunde erwartet Perfektion
Der Kunde nutzt heute zahlreiche Vertriebskanäle – sowohl online als auch offline – und hinterlässt überall Daten. Diese zusammenzuführen und zur Kundenzentrierung zu nutzen, gehört zu den Erfolgsrezepten des Handels von morgen.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2018
15.11.2018
Handel und Hersteller müssen enger zusammenrücken
Handel und Industrie brauchen einander, allerdings gibt es jede Menge Konfliktpotenzial. Warum VDS und BSI diverse Zwistigkeiten zwischen den beiden Partnern beendet sehen wollen – und wozu sie den Unternehmen raten.
weiterlesen
Keynote als Livestream
13.11.2018
Der Sporthandelskongress 2018 steht in den Startlöchern
Morgen, am 14. November, feiert der Sporthandelskongress von SAZsport seine Premiere. Händler und Hersteller, die kein Ticket mehr bekommen haben, können die Keynote via Livestream mitverfolgen.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking und Händler des Jahres
05.10.2018
Die Besten der Sportbranche
Für insgesamt 48 Lieferanten und 26 Händler wird es jetzt spannend: Sie wurden von Handel und Industrie beurteilt und haben es auf die Shortlists der Wahl der „Besten der Sportbranche“ geschafft.
weiterlesen