Sporthandelskongress 2018
15.11.2018, 13:19 Uhr
Handel und Hersteller müssen enger zusammenrücken
Handel und Industrie brauchen einander, allerdings gibt es jede Menge Konfliktpotenzial. Warum VDS und BSI diverse Zwistigkeiten zwischen den beiden Partnern beendet sehen wollen – und wozu sie den Unternehmen raten.
Am 14. November hat im Hotel Le Méridien in München der „Sporthandelskongress“ von SAZsport seine Premiere erlebt. Ein Programmpunkt war eine Diskussionsrunde zum Thema „Handel und Hersteller im Dialog – Herausforderungen und neue Wege der Zusammenarbeit“. Daran nahmen je zwei Vertreter der beiden „Parteien“ teil, namentlich Marcus Trute (Keller Sports) und Joachim Kiegele (Intersport Kiegele) auf der einen sowie Matthias Bäumer (Puma) und Sebastian Reinhard (The North Face) auf der anderen Seite. In welche Richtung sich die Diskussion entwickelte, sei einmal dahingestellt. Zumindest gefühlt ist das Klima in unserer Branche heutzutage rauer, die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel komplizierter, schwieriger geworden – und dabei wird diese ein ums andere Mal auf den Prüfstand gestellt.
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