Sporthandelskongress 2018
15.11.2018, 14:27 Uhr
Der Kunde erwartet Perfektion
Der Kunde nutzt heute zahlreiche Vertriebskanäle – sowohl online als auch offline – und hinterlässt überall Daten. Diese zusammenzuführen und zur Kundenzentrierung zu nutzen, gehört zu den Erfolgsrezepten des Handels von morgen.
Über viele Jahre hinweg konnte sich jeder Händler an zwei wesentliche Arten von Käufern gewöhnen: auf der einen Seite an die Online-Shopper, die es sich abends mit PC oder Tablet auf der Couch gemütlich machen und in Ruhe nach interessanten oder benötigten Produkten suchen; und auf der anderen Seite an die klassischen Konsumenten, die bevorzugt samstags in die Stadt pilgern und schwer beladen mit Einkaufstaschen zurückkehren. Für die einen galt es, fortlaufend den Webshop zu optimieren, um ihnen das Stöbern nach Produkten so leicht wie möglich zu machen, für die anderen, möglichst viele Produkte im Laden vorrätig zu haben, damit sie auf jeden Fall das Passende finden. Doch diese Gleichung scheint schon länger nicht mehr aufzugehen.
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