Social Media
Bazaarvoice-Studie
11.02.2022
Für Mehrheit der Händler ist Social Commerce ein wichtiger Teil ihrer Strategie
Das Thema Social Commerce steht auf der Agenda der Brands und Retailer - und auch Kunden möchten verstärkt über die sozialen Kanäle shoppen, zeigt eine Studie von Bazaarvoice.
weiterlesen
Interview mit Christian Holsing, Diginea
08.02.2022
Social Shopping: "Die Follower sind das Kapital"
Pinterest, TikTok, Youtube: Immer mehr Social Networks bieten Shopping-Optionen an. Wie man in diesem Umfeld Fehler vermeiden und den Erfolg messen kann, erklärt Christian Holsing, Geschäftsführer der Digitalberatung Diginea.
weiterlesen
Social Commerce
01.02.2022
Live-Shopping: Das sollten Marken wissen
Der neue Vertriebskanal ist hierzulande angekommen. Globetrotter und Otto haben das Live-Shopping bereits für sich entdeckt und beweisen, dass das Prinzip nicht nur im puncto Umsatz interessant ist.
weiterlesen
Social Commerce
27.01.2022
Youtube will 2022 verstärkt auf Live-Shopping setzen
Youtube geht beim Thema Social Commerce in die Vollen: Live-Shopping soll verstärkt in die Videoplattform integriert werden. In diesem Zuge testet Youtube immer wieder neue Funktionen, die den Usern "shoppable Live-Streams" näherbringen sollen.
weiterlesen
TikTok, Instagram, LinkedIn
20.12.2021
Social-Media-Marketing-Rückblick 2021: Welche Learnings sind wichtig?
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Jahresrückblick: Was hat sich im Social-Media-Marketing und bei den einzelnen Plattformen getan?
weiterlesen
Kundenbindung
13.12.2021
So werden Kunden zu Freunden und Followern
Warum fällt es Mitarbeitern so schwer, die oft gut geplanten Unternehmensstrategien für Kundenbindungsmaßnahmen erfolgreich umzusetzen? So können durch Kundengespräche neue Follower gewonnen werden.
weiterlesen
YouGov-Studie
30.11.2021
Social Commerce vor allem bei der Zielgruppe der Millennials und Gen Z beliebt
Wie es mit dem Einkaufen über soziale Netzwerke unter den deutschen Konsumenten aussieht, hat die Marktforschung YouGov analysiert. Diese zeigt, dass vor allem Facebook und Instagram dabei eine Vorreiter-Rolle einnehmen - und dass dort vor allem junge Kunden shoppen.
weiterlesen
Trend beim Online-Shopping
29.10.2021
Wie Social Commerce die klassische Customer Journey verändert
Sämtliche soziale Kanäle unternehmen große Anstrengungen, um den Handel auf ihren Plattformen zu fördern. Alle sind sich sicher: Der Shopping-Bummel auf Social Media ist die Weiterentwicklung des E-Commerce.
weiterlesen
Internationaler Roll-out
25.10.2021
Mit diesen neuen Tools will Facebook das Weihnachtsgeschäft von KMU ankurbeln
Live-Audio-Räume, Anrufe in der Business-Inbox, erweiterter Zugang zu Terminbuchungen: Facebook nimmt die anstehende Weihnachtssaison zum Anlass, um neue Funktionen auszurollen. Vor allem kleine Unternehmen sollen von einer nahtlosen Kundenkommunikation profitieren.
weiterlesen
Social Commerce
07.10.2021
Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus
"Collection Slide Show"-Anzeigen, "Idea Pin"-Anzeigen mit bezahlten Partnerschaften, verbesserte Produktfilterung: Pinterest launcht neue Shopping-Features für Händler und setzt dabei vor allem auf das Thema Inspiration.
weiterlesen