Trend beim Online-Shopping
29.10.2021, 08:10 Uhr
Wie Social Commerce die klassische Customer Journey verändert
Sämtliche soziale Kanäle unternehmen große Anstrengungen, um den Handel auf ihren Plattformen zu fördern. Alle sind sich sicher: Der Shopping-Bummel auf Social Media ist die Weiterentwicklung des E-Commerce.
Beim Online-Shopping geht es heute um "Instant Gratification". Das bedeutet: User wollen vom "Das will ich haben" unmittelbar zu "Ich hab's gekauft" gelangen. "Wir leben heute in einer Brand Now World", sagt Bastian Schmitz, Strategie Director der Agentur Boom. "Das bedeutet, dass Marken die Kaufimpulse von Kunden genau dann befriedigen müssen, wenn sie auftreten."
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar