Social Media
TikTok, wer da? Twitch!
20.09.2019
So erreichen Händler über neue Kanäle die junge Zielgruppe
Immer mehr Unternehmen tummeln sich auf Facebook. Doch die junge Zielgruppe ist längst abgewandert TikTok und Twitch heißen die favorisierten Netzwerke. Mit passenden Marketingmaßnahmen kann auch der Sporthandel darüber Kunden ansprechen.
weiterlesen
Ninja stellt die Dreistreifenmarke der E-Sport-Szene vor
10.09.2019
Adidas macht Kunden per App zu Verkäufern und Großhändlern
Profi-Gamer Tyler Blevins, alias „Ninja“, hat einen Deal mit Adidas unterzeichnet. Die Herzogenauracher wollen langfristig ein Teil der E-Sports-Kultur werden. Außerdem machen sie jetzt ihre besten Kunden per App zu Verkäufern.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
27.08.2019
Der lokale Handel entdeckt die Nachbarschaftsplattform Nebenan.de
Das Online-Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de spricht Kleingewerbe an. Die Händler können dort für sich werben und so gezielt Kunden aus ihrem Stadtviertel erreichen.
weiterlesen
User in den Shop locken
05.08.2019
Instagram Only: Wie kleine Unternehmen die Plattform nutzen
Für zahlreiche kleine Unternehmen ist Instagram inzwischen die wichtigste Plattform: Sie bauen dort die eigene Marke auf und locken von dort die User in ihren Shop. Manche verzichten sogar auf andere Marketing-Maßnahmen.
weiterlesen
Praxistipp
23.07.2019
Mit negativem Social-Media-Feedback souverän umgehen
Soziale Medien erfordern ein gekonntes Krisenmanagement. Denn eine einzige kritische Bewertung kann schnell den Ruf einer Marke schädigen. Was man beim Umgang mit negativem Feedback beachten sollte.
weiterlesen
Sechs Performance-Tipps
07.03.2019
So erreichen Sie Outdoor-Kunden digital
Auch wenn Outdoor-Fans sich viel draußen bewegen, sind sie in Zeiten von Smartphones jederzeit auch digital zu erreichen. Um diese teilweise sehr markenaffinen Kunden richtig anzusprechen, bedarf es allerdings gezielter Marketingmaßnahmen.
weiterlesen
Ziele für die Arbeit mit Facebook und Co.
25.02.2019
So funktioniert erfolgreiches Social-Media-Marketing
„Ich mach was auf Facebook“ sagen Händler häufig, doch vielen ist noch nicht klar, dass zu erfolgreichem Social-Media-Marketing klare Zielvorgaben gehören und dass deren Erreichen auch überprüft werden muss.
weiterlesen
Bundesweite Werbekampagne
26.09.2018
YouTube spricht B2B-Nutzer an
Mit einer aktuell laufenden Werbekampagne will YouTube in Deutschland B2B-Kunden ansprechen. Wie YouTube für Geschäftskunden nutzbar ist, zeigen dabei vier bekannte Großunternehmen.
weiterlesen
Neue Geschäftsfelder
07.08.2018
Planet Sports sieht die Zukunft in Mobile und Social Commerce
Seit 25 Jahren ist Planet Sports eine feste Größe im Actionsports-Markt. Geschäftsführer Dr. Henner Schwarz zeigt auf, wo der Spezialist für eine erfolgreiche Zukunft neue Geschäftsfelder erschließen will.
weiterlesen
Social Proof, Content und Co
07.06.2018
10 wichtige Social-Media-Begriffe für den E-Commerce
An der Nutzung sozialer Netzwerke kommt man im E-Commerce kaum vorbei. Ohne Vorwissen und Strategie kann das aber nach hinten losgehen. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Begriffe für den Online-Handel.
weiterlesen