Social Media
Kommt Ihre Marke an?
20.05.2020
Das empfiehlt jetzt die größte Social-Media-Agentur der Welt
Die weltgrößte Social-Media-Agentur „We Are Social“ hat Facebook und Instagram gescannt, um verschiedene Fragen rund um den „Sportfan in Deutschland“ in der Corona-Krise zu beantworten.
weiterlesen
Corona-Krise
15.04.2020
Fünf Beispiele für kreatives Instagram-Marketing
Not macht erfinderisch: Fünf Shops zeigen, wie man den Social-Media-Kanal Instagram - mitten in der Corona-Krise - für eine kreative Kundenbindung nutzen kann.
weiterlesen
Digitale Kommunikation
01.04.2020
Corona-Krise: Fünf Regeln für Social Media
Die Corona-Krise stellt alle Unternehmen vor bislang unbekannte Herausforderungen. Jimmy Jakobsson, CEO und Co-Founder der Agentur Ingager, erklärt, welche fünf Regeln in der Social-Media-Kommunikation jetzt berücksichtigt werden sollten.
weiterlesen
Facebook, Instagram, Pinterest und Co.
23.03.2020
Posten, Liken, Kaufen – der neue Trend Social Shopping
Der tägliche Klick in die Social Media ist bei vielen Internetnutzern nicht mehr wegzudenken. Dort erreicht man Kunden oft einfacher als mit einem Webshop – und hat auch die Möglichkeit, direkt Produkte zu verkaufen.
weiterlesen
Chat, Messanger, WhatsApp und Co.
28.02.2020
Pflicht oder Kür: digitale Kundenkommunikation im E-Commerce
Hat der Kunde im Online-Shop eine Frage, findet die Customer Journey oft ein jähes Ende. An dieser Stelle können digitale Kommunikationswege greifen, über die unmittelbar der Kontakt zum Kunden hergestellt wird und die direkte Beratung ermöglichen.
weiterlesen
Erfolg und Kritik
12.02.2020
15 Jahre YouTube: So umstritten wie nie
YouTube hat die Unterhaltungsindustrie nachhaltig verändert und sogar Spuren in der Berufswelt hinterlassen - aus Hobby-Entertainern wurden "YouTuber". Doch so groß der Erfolg, so groß ist inzwischen auch die Kritik. Zum 15. Geburtstag ist YouTube umstritten wie nie.
weiterlesen
Neue Möglichkeiten für Händler
06.02.2020
Werbung auf Pinterest schiebt E-Commerce an
Pinterest wird zunehmend als Werbeplattform wahrgenommen und verschafft Händlern neue E-Commerce-Möglichkeiten. Dank seiner Shopping-Werbeprodukte läuft der Social Commerce über die virtuelle Pinnwand gut.
weiterlesen
Neue Shopping-Funktionen
13.01.2020
Social Commerce: Shopping Ads im Trend
Social Commerce ist im Kommen. Die Social-Media-Plattformen führen deshalb nach und nach neue Shopping-Funktionen ein. Sie sollen Impulskäufe fördern.
weiterlesen
Trotz Nutzerschwund
26.11.2019
Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland
In Deutschland verliert Facebook Nutzer schneller als bislang prognostiziert, da die junge Zielgruppe vermehrt auf andere Plattformen wechselt. Das zeigt eine Studie von eMarketer. Trotzdem bleibt Facebook hierzulande auf absehbare Zeit das führende soziale Netzwerk.
weiterlesen
Für kleine Online-Händler
12.11.2019
Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp
Die Monetarisierung von WhatsApp schreitet voran. Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll.
weiterlesen