Neue Möglichkeiten für Händler 06.02.2020, 13:12 Uhr

Werbung auf Pinterest schiebt E-Commerce an

Pinterest wird zunehmend als Werbeplattform wahrgenommen und verschafft Händlern neue E-Commerce-Möglichkeiten. Dank seiner Shopping-Werbeprodukte läuft der Social Commerce über die virtuelle Pinnwand gut.
(Quelle: shutterstock/Your_Design)
Digitale Kataloge, gesponserte Pins und ausgefeiltes Retargeting: Bei Pinterest kommen derzeit vor allem Einzelhändler als Werbekunden auf ihre Kosten. Die virtuelle Pinnwand wird zunehmend als Werbeplattform wahrgenommen und verschafft den Retailern neue E-Commerce-Möglichkeiten. Dies zeigt sich auch im rasanten Anstieg der Zahl von Shopping-Katalogen auf der Plattform. Laut Modern Retail stieg diese im Vergleich zwischen den letzten beiden Quartalen bei Pinterest um 75 Prozent. 

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar