selektiver Vertrieb
Serie Hot Brands
21.06.2019
Michael Sieber über den Erfolg von Ortovox
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Ortovox.
weiterlesen
Interview mit Walter Wensauer
15.01.2019
Warum sich Fischer vom Handel mehr Konsequenz wünscht
Im deutschen Skimarkt hört der Liebling des Fachhandels derzeit auf den Namen Fischer. Was sich die Marke von ihren Partnern noch mehr wünscht – und wie sie zu selektiven Vertriebskonzepten steht.
weiterlesen
Interview mit Martin Esslinger, Director Sales Ortlieb
27.11.2018
"Das Vertrauen in die Marke und die Produkte ist hoch"
Ortlieb gehört zu den fachhandelstreuesten Marken. Vertriebsleiter Martin Esslinger erklärt, wie der Handel von ihrem selektiven Vertriebssystem profitiert.
weiterlesen
Neue Qualitätskriterien für Online- und Multichannel-Händler
18.09.2018
Ortlieb aktualisiert selektive Vertriebsverträge
Der fränkische Bike- und Outdoor-Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) hat seine selektiven Vertriebsverträge aktualisiert und sich dabei auch für qualitativ hochwertige Online-Händler geöffnet. Online-Marktplätze erhalten weiterhin ein generelles Verbot.
weiterlesen
Öffnung für Online-Händler
24.08.2018
Deuter optimiert seinen Selektivvertrieb
Der Rucksackhersteller Deuter kündigt für 2019 Veränderungen in seinem selektiven Vertrieb an. Aktuell werden dazu neue Verträge an die Fachhandelspartner verschickt.
weiterlesen
OLG Frankfurt
13.07.2018
Luxusmarken dürfen Verkauf über Amazon verbieten
Das OLG Frankfurt hat den Vertrieb von Luxus-Parfüms der Firma Coty über den Amazon-Marktplatz untersagt. Das Gericht folgt damit einem EuGH-Urteil, wonach pauschale Plattformverbote nicht rechtens sind und Ausnahmen einer nachprüfbaren Rechtfertigung bedürfen.
weiterlesen
Für deutsche und österreichische Fachhändler
27.03.2018
Ortovox führt selektiven Vertrieb ein
Seit letzter Woche hat Bergsport- und Sicherheitsspezialist Ortovox (Taufkirchen) offiziell seine selektiven Vertriebsvereinbarungen eingeführt, die dem deutschen und österreichischen Fachhandel zur Unterschrift vorliegen.
weiterlesen
Online-Vertrieb wider Willen
21.02.2018
BGH: kein Urteil im Streit von Ortlieb mit Amazon
Ortlieb streitet mit Amazon vor Gericht um die Anzeige von Ortlieb-Produkten in der Suchfunktion. Jetzt hat der Bundesgerichtshof an ein Berufungsgericht zurück verwiesen.
weiterlesen
Selektiver Vertrieb
08.08.2017
Lowa schließt mit seinen Händlern neuen Partnerschaftsvertrag
2012 gehörte Lowa zu den ersten Herstellern, die ihren Handelspartnern einen selektiven Vertriebsvertrag vorgelegt haben. In diesen Tagen verschickt der Outdoor-Schuster nun eine Neuauflage des Vertrags mit einigen Neuerungen.
weiterlesen
Deuter
23.12.2015
Selektiver Vertrieb: Deuter siegt in zweiter Instanz vor dem OLG
Der Kartellsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt/Main hat das Urteil des LG Frankfurt vom 18. Juni 2014 einkassiert.
weiterlesen