Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Für den Klimawald von morgen
18.02.2021
Schöffel stiftet 30.000 Bäume
Outdoor-Bekleider Schöffel fördert und initiiert mit seiner Stiftung soziale und ökologische Projekte. Zusammen mit seinen Kunden hat das Unternehmen nun die Pflanzung von knapp 30.000 Bäumen in bayerischen Wäldern ermöglicht.
weiterlesen
Mut, Mehrwert und Markenbindung
01.02.2021
Wie die Sporttextilbranche durch die Krise kommt
Krisen erzwingen Innovationen und Sinnhaftigkeit wird zu einer starken Markenwährung – auch in der Textilbranche.
weiterlesen
Zeitgemäße Ästhetik
01.02.2021
So sieht die Skimode für die Saison 2021/22 aus
Die Skifashion 2021/22 setzt mit einer ausgewogenen Balance aus Style, Funktion und Nachhaltigkeit ein Statement in Zeiten des Wandels.
weiterlesen
Virtueller Treffpunkt
21.01.2021
Schöffel eröffnet Digital Brand Space
Der Sportbekleidungs-Hersteller Schöffel treibt seine Digitalisierung voran. Im Digital Brand Space macht er seine gesamte Markenwelt virtuell erlebbar.
weiterlesen
Erkenntnisse zur Schöffel-Studie
19.10.2020
Der Wintersport verändert sich
Viele Menschen sind unsicher, ob der Wintersport in dieser Saison wie üblich stattfinden kann. Das ist das Ergebnis der Umfrage, die Outdoor-Spezialist Schöffel zusammen mit YouGov durchgeführt hat. SAZsport sprach mit Geschäftsführer Peter Schöffel über die Studie.
weiterlesen
Umfrage von Schöffel
12.10.2020
Nur sieben Prozent planen ihren Wintersporturlaub wie gewohnt
Der Outdoor- und Skibekleidungs-Hersteller Schöffel hat zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov eine Befragung zum Wintersport durchgeführt. Knapp die Hälfte der Befragten ist unsicher, ob Wintersport in dieser Saison wie gewohnt betrieben werden kann.
weiterlesen
Store-in-Store-Konzept über Plan
23.09.2020
Warum Räpple mit Schöffel-Lowa seine Freude hat
Es ist die engste Form der Partnerschaft zwischen einer Marke und einem Händler: Das Franchisekonzept des Joint Ventures von Schöffel-Lowa schreibt ein neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte bei Intersport Räpple.
weiterlesen
Digital-Talks on demand
10.07.2020
Das Gipfeltreffen der Outdoor-Branche im Stream
Wie informieren Sie sich über den Puls der Branche, wenn der wichtigste Gradmesser für den Outdoor-Markt, die Outdoor by ISPO ausfällt? Schauen Sie sich den Outdoor-Gipfel kostenlos on demand an!
weiterlesen
„Schöffel Danke Momente“
30.06.2020
Schöffel gibt Gewinner seiner Dankeschön-Aktion bekannt
Der Schwabmünchner Outdoor-Bekleider Schöffel wollte mit einer Dankeschön-Aktion Helfer in der Corona-Krise herausstellen – nun wurden die Gewinner ermittelt.
weiterlesen
Auszeichnung für Markenarbeit
23.06.2020
German Brand Award ehrt Sport- und Bike-Marken
Bereits zum fünften Mal zeichnet das German Brand Institute Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit dem German Brand Award aus. In diesem Jahr zählen zwei Marken aus der Sportbranche und vier aus dem Fahrradsegment zu den Gewinnern.
weiterlesen