Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Mehr digitale und stationäre Präsenz
28.06.2021
Schöffel baut Vertriebs- und Marketingteam aus
Outdoor-Bekleider Schöffel baut ab sofort gezielt seine Teams in den Bereichen Vertrieb und Marketing aus, um seine Handelspartner zu unterstützen und gleichzeitig die Präsenz als Erlebnismarke digital und stationär zu verstärken.
weiterlesen
Soziale Verantwortung vor wirtschaftlichem Erfolg
14.06.2021
Schöffel erhält German Brand Award für Pandemie-Kampagne
Outdoor-Bekleider Schöffel wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute für bemerkenswerte Leistungen in der Corona-Krise ausgezeichnet. Zur Öffnung der Geschäfte startet das Unternehmen eine neue Baumpflanzungsaktion.
weiterlesen
Handel im Fokus
26.04.2021
Schöffel veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2020
Sichere und faire Arbeitsbedingungen haben im Corona-Jahr 2020 einen neuen Stellenwert bekommen. Daher hat auch Schöffel im vergangenen Jahr insbesondere bei der Zusammenarbeit mit asiatischen Zulieferern einen besonderen Fokus auf dieses Thema gelegt.
weiterlesen
Für bessere Beratung
31.03.2021
Schöffel setzt auf Schulungsplattform Myagi
Um insbesondere das Personal auf der Fläche im Sporthandel noch besser erreichen zu können, arbeitet der Sportbekleidungs-Spezialist Schöffel jetzt mit der Online-Schulungsplattform Myagi zusammen. Neben Wissensvermittlung soll es auch Aktionen für Verkäufer geben.
weiterlesen
Mitarbeiterumfrage
08.03.2021
Schöffel gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland
Schöffel schneidet in einer unabhängigen und anonymen Befragung seiner Mitarbeiter durch das Forschungsinstitut Great Place To Work positiv ab. In wesentlichen Kriterien wie Respekt, Fairness und Teamgeist erhielt das Familienunternehmen sehr gute Bewertungen.
weiterlesen
Für den Klimawald von morgen
18.02.2021
Schöffel stiftet 30.000 Bäume
Outdoor-Bekleider Schöffel fördert und initiiert mit seiner Stiftung soziale und ökologische Projekte. Zusammen mit seinen Kunden hat das Unternehmen nun die Pflanzung von knapp 30.000 Bäumen in bayerischen Wäldern ermöglicht.
weiterlesen
Mut, Mehrwert und Markenbindung
01.02.2021
Wie die Sporttextilbranche durch die Krise kommt
Krisen erzwingen Innovationen und Sinnhaftigkeit wird zu einer starken Markenwährung – auch in der Textilbranche.
weiterlesen
Zeitgemäße Ästhetik
01.02.2021
So sieht die Skimode für die Saison 2021/22 aus
Die Skifashion 2021/22 setzt mit einer ausgewogenen Balance aus Style, Funktion und Nachhaltigkeit ein Statement in Zeiten des Wandels.
weiterlesen
Virtueller Treffpunkt
21.01.2021
Schöffel eröffnet Digital Brand Space
Der Sportbekleidungs-Hersteller Schöffel treibt seine Digitalisierung voran. Im Digital Brand Space macht er seine gesamte Markenwelt virtuell erlebbar.
weiterlesen
Erkenntnisse zur Schöffel-Studie
19.10.2020
Der Wintersport verändert sich
Viele Menschen sind unsicher, ob der Wintersport in dieser Saison wie üblich stattfinden kann. Das ist das Ergebnis der Umfrage, die Outdoor-Spezialist Schöffel zusammen mit YouGov durchgeführt hat. SAZsport sprach mit Geschäftsführer Peter Schöffel über die Studie.
weiterlesen