Mehr digitale und stationäre Präsenz
28.06.2021, 12:15 Uhr

Schöffel baut Vertriebs- und Marketingteam aus

Outdoor-Bekleider Schöffel baut ab sofort gezielt seine Teams in den Bereichen Vertrieb und Marketing aus, um seine Handelspartner zu unterstützen und gleichzeitig die Präsenz als Erlebnismarke digital und stationär zu verstärken.
Neu im Schöffel-Team (v.l.n.r.): Carolin Schöttle, Manon Bertling und Yannik Malter
(Quelle: Schöffel)
Sowohl Outdoor- als auch Bike-Aktivitäten verzeichnen eine stetig wachsende Beliebtheit. Entsprechend baut Schöffel gezielt seine Teams in Vertrieb und Marketing aus, um seine Handelspartner zu unterstützen und seine Präsenz als Erlebnismarke sowohl digital als auch stationär zu verstärken. Damit trägt Schöffel auch dem Bedarf vieler Kundinnen und Kunden Rechnung, die ihre Aktivitäten auf andere Sportarten erweitern oder ganz neu einsteigen und dafür die passende Bekleidung suchen.
 
Carolin Schöttle ist neuer Key-Account-Manager Digital Sales und wird in der eigens geschaffenen Position die Digitalisierungs-Offensive von Schöffel unterstützen. Ihre Hauptaufgabe umfasst die verantwortliche Steuerung und Betreuung relevanter digitaler Key Accounts. Schöttle verfügt über eine langjährige Erfahrung im Vertrieb und Einkauf und war zuletzt bei SportScheck als Category Manager tätig. Weitere berufliche Etappen umfassen Bogner Sport und Breuninger.
 
Manon Bertling übernimmt die Position als neuer Key-Account-Manager und kommt von der Keller Group zu Schöffel. Dort war sie als Junior Manager Purchasing tätig und hatte die Bereiche Bike, Outdoor und Ski betreut. Zuvor arbeitete Bertling bei dem Online-Outdoor-Spezialisten Bergzeit. Sie besitzt eine umfassende Erfahrung als Digital-Expertin. Bertling wird bei Schöffel unter anderm in der Zusammenarbeit mit einigen der relevantesten Online-Anbieter aktiv und ist verantwortlich für die Plattformen und Marktplätze.
 
Yannic Malter wird als Brand-Experience-Marketing-Manager das Handelsmarketing erweitern. Der studierte Sportwissenschaftler ist verantwortlich für Bereiche wie Visual Marketing, Point of Sale und Event für eine gemeinsame Kundenansprache mit den Handelspartnern. Malter war zuletzt bei Keller Group tätig, wo er unter anderem die Brand Experience Base verantwortete.
 
Schöffel will die Nutzer seiner Bekleidung bereits bei der Auswahl der richtigen Produkte und letztlich bei ihren Outdoor-, Ski-, oder Bike-Aktivitäten umfassend unterstützen. Das Unternehmen arbeitet dabei eng mit seinen Handelspartnern zusammen, um so die Kundinnen und Kunden optimal ansprechen zu können. Dazu Stefan Merkt, Leiter Vertrieb der Schöffel Sportbekleidung GmbH: "Schöffel steht für einzigartige Erlebnisse in der Natur. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden bei ihren vielfältigen Aktivitäten zur Seite stehen und ihnen eine Bekleidung bieten, auf die sie sich verlassen und in der sie ihre Auszeiten vollkommen genießen können. Dazu zählt aber auch, dass wir unsere Partner in den Vertriebskanälen unterstützen und gemeinsam Erlebnisse kreieren, um die Kundinnen und Kunden noch besser ansprechen und beraten zu können. Wir freuen uns, dass wir mit Carolin Schöttle, Manon Bertling und Yannic Malter ausgewiesene Experten in ihren Bereichen für Schöffel gewinnen konnten, und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.“



Das könnte Sie auch interessieren