SAZsport Podcast
Im Fokus des SAZsport Podcasts stehen ein echter Deep Dive und umfassende Analysen wichtiger Branchenthemen mit Entscheidern aus Industrie, Handel oder von einem Dienstleister.
Der SAZsport Podcast ist auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast etc.) verfügbar. Auf dieser Seite finden Sie alle bisher erschienenen Episoden.
SAZsport-Podcast
23.10.2020
Die nächsten Ziele von Caspar Coppetti mit der Laufschuhmarke On
Im neuen SAZsport-Podcast ergründen wir die Erfolgsgeschichte der zur Zeit schnellst wachsenden Laufschuhmarke weltweit. Wir sprechen mit Caspar Coppetti, dem Mitgründer und Geschäftsführer der Schweizer Laufschuhmarke On.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Jochen Schnell
10.08.2020
„Das Thema Shopping-Erlebnis tritt momentan in den Hintergrund“
Im neuen Podcast von SAZsport blickt Unternehmensberater Jochen Schnell auf seine Zeit bei Intersport zurück. Er lobt den stationären Handel für sein Engagement in der Corona-Phase – und erklärt, warum der Erlebniskauf beim Kunden derzeit nicht die große Rolle spielt.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
27.07.2020
Welche Lehren Thomas Syring von Thule aus der Corona-Krise zieht
Im Podcast von SAZsport spricht Thule-Manager Thomas Syring über die Lehren aus der Corona-Krise und ob sich diese künftig auf die Order- und Liefertermine auswirkt. Zudem erklärt er, warum er die Zukunft in Brand-Experience-Shows anstelle von großen Messen sieht.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
10.07.2020
Worauf Markus Zabel von Bergzeit bei Plattformen achtet
Markus Zabel, der Geschäftsführer von Bergzeit, steigt mit uns beim neuesten Podcast tief in das Thema E-Commerce ein. Er erklärt die Pros und Contras für einen stationären Händler, wenn dieser überlegt online zu gehen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit EOG-Generalsekretär Arne Strate
22.06.2020
„Sie zeigen, dass Nachhaltigkeit ein erfolgreiches Business-Modell ist“
In einer neuen Ausgabe des Podcasts von SAZsport spricht Arne Strate, Generalsekretär der European Outdoor Group (EOG), über eine Rückkehr zu früheren Lieferzyklen, Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell und die Zukunft der großen ISPO-Messen.
weiterlesen
SAZsport Podcast
27.05.2020
Lukas Meindl: Darauf kommt es im Fachhandel jetzt an
"Es wird einfach zu wenig über Details gesprochen", merkt Lukas Meindl an. Wir haben uns im SAZsport-Podcast Zeit genommen, um mit dem Geschäftsführer von Meindl über Details zu sprechen .
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich
08.05.2020
„Die gesamte Handelslandschaft wird sich bereinigen – auch im Sport“
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Sport-2000-Boss Dr. Holger Schwarting über die Auswirkungen auf Händler und Markt in Österreich, die umstrittene 400-Quadratmeter-Regelung und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten – auch Adidas und Nike.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
27.03.2020
Stefan Herzog: Was die Sportbranche von der Mode in der Corona-Krise lernen kann
Corona verändert die Welt, unser Leben und auch den Sporthandel. Die Situation ist fürchterlich, erzählt Stefan Herzog Generalsekretär des Verbandes Deutscher Sportfachhandel im neuesten SAZsport-Podcast.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Valeska Benner, Geschäftsführerin von SportMarken24
23.03.2020
Die Corona-Krise trifft SportMarken24 nicht ganz so hart
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Valeska Benner über die Folgen der Corona-Krise, wie sie mit SportMarken24 den angebundenen Sporthändlern in dieser teilweise existenzbedrohenden Lage unter die Arme greifen kann.
weiterlesen
SAZsport Podcast
09.03.2020
Wie Jako 150 Mio. Euro erzielen will - Teil 2
Das komplette Führungsteam von Jako stand Rede und Antwort zur Strategie 2025: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Rudi Sprügel, sein Vertriebsleiter Tobias Röschl und mit Nadine Sprügel auch eine seiner zwei Töchter. Hören Sie in den zweiten Teil des Podcasts hinein.
weiterlesen