SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Analyse
08.05.2023
PreOwned, PreLoved, Refurbish: Ist Secondhand wirklich der Gewinner der Krise?
Viele Studien sehen Secondhand als großen Gewinner-Trend der letzten Jahre, der vom nachhaltigen Zeitgeist und von den schmaleren Geldbeuteln der Verbraucher profitiert. Aber ein Blick auf die Zahlen der betreffenden Unternehmen zeigt: Die Lage ist kompliziert.
weiterlesen
Hohe Auftragslage
08.05.2023
Absolute Teamsport Böckmann hat Druck im Textildruck
Er gehört zu Deutschlands größten Teamsport-Händlern – und kann sich vor Vereinsaufträgen kaum retten: Sport Böckmann hat im wahrsten Sinne Druck im Textildruck.
weiterlesen
Studie
08.05.2023
Vier Trends für den Handel
Google, Bain und Kantar haben durch eine Verhaltensanalyse von Endkunden vier Themen erkannt, die den Handel in den nächsten Jahren beschäftigen werden.
weiterlesen
Angesagtes Accessoire
04.05.2023
Die neuen Sportbrillen punkten mit Funktionalität, Style und Nachhaltigkeit
Sportbrillen gehören Sommer wie Winter bei sportlichen Aktivitäten im Freien einfach dazu. Warum? Weil die neuen Technologien der Hersteller für Sicherheit und optimalen Schutz sorgen und extrem gut aussehen …
weiterlesen
Wachsende Community
27.04.2023
Der neue Trend zum Freizeit- und Outdoor-Tischtennis
Während der klassische Tischtennismarkt, speziell im Wettkampfbereich, in der Pandemie gelitten hat, entwickelt sich der Freizeitmarkt weiter erfreulich. Viele haben den Volkssport neu für sich entdeckt.
weiterlesen
Fokus auf langlebige, hochwertige Basics
26.04.2023
So will Sportkind den Teamsport-Markt erobern
Sportkind ging 2009 als Start-up an den Start – mittlerweile beliefert die Augsburger Marke 350 Teams und über 150 Vereine. Die Gründerinnen Gabi Windisch und Nadine Lux über die Hintergründe ihres Erfolgs.
weiterlesen
Aus für Händler nach 39 Jahren
25.04.2023
So denkt Christoph Hesse über die Insolvenz seiner Sport-Hesse e.K.
Abschied einer Händler-Legende: Ende März musste Christoph Hesse sein gleichnamiges Teamsport-Unternehmen als insolvent melden. Es ist die Geschichte eines Totalcrashs, der rückblickend wohl nicht ganz überraschend kommt. Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch.
weiterlesen
Neue Möglichkeiten durch Digitalisierung
24.04.2023
Warum der Textildruckmarkt in Bewegung ist
Innovative Druckverfahren und umweltverträglichere Produktionsprozesse ermöglichen neuartige Designs und schlankere Lieferketten selbst bei höheren Stückzahlen. Mit welchen Auswirkungen?
weiterlesen
Wettbewerb im Teamsport
21.04.2023
Pro und Kontra: Sind hohe Rabatte für Vereine notwendig?
Das Teamsport-Geschäft ist umkämpft. Müssen die Vereine demnach mit hohen Rabatten geködert werden? Ja, meint Alexander Rothweiler (Teamsport-Rhein-Main). Frank Butsch (Intersport Butsch) hält dagegen.
weiterlesen
Partnerschaft im Teamsport
21.04.2023
Warum Sporthändler den Vereinen viel näher als die Marken sind
Der Teamsport lebt von der Partnerschaft zwischen Händler und Verein. Ein Beispiel: Klaus Hofbauer und der TSV Buchbach. Und die Marken? Die machen grundsätzlich einen guten Job – mit einer Ausnahme.
weiterlesen