POS
Digitalisierung am Point of Sale
03.04.2018
So vernetzt ist der Handel von morgen
Digitalisierung betrifft zunehmend auch den Point of Sale. Der Sporthandel kann damit beispielsweise die Kundenansprache verbessern und Amazon und Co. Paroli bieten.
weiterlesen
Digitalisierung am PoS
12.03.2018
Elektrohändler Saturn eröffnet ersten kassenlosen Markt
Saturn testet im österreichischen Innsbruck seine erste kassenlose Filiale. Das Unternehmen will mit dem Pilotprojekt den stationären Handel besser mit dem Geschäft im Netz verbinden - das Konzept erinnert stark an Amazon Go.
weiterlesen
56 Händler am Start
08.02.2018
Jack Wolfskin startet neue POS-Kampagne im Handel
Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin (Idstein) relauncht seine bekannte "Knack den Tresor"-Kampagne im März 2018 mit einer interaktiven POS-Kampagne, die wieder für Frequenz im Handel sorgen wird. Diesmal sind 56 Händler dabei.
weiterlesen
Kooperation mit Google
21.11.2017
LocaFox will lokalen Handel unterstützen
Handelsdienstleister LocaFox bietet stationären Händlern ab sofort die Möglichkeit, Konsumenten in der Nähe ihres Geschäfts gezielt mit speziellen Produktanzeigen in der Google-Suche auf sich aufmerksam zu machen.
weiterlesen
Digitalisierung am PoS
21.11.2017
Keine Angst vor Paul
Die Digitalisierung des Einzelhandels schreitet unaufhaltsam voran. Wer da nicht mitzieht, wird es schwer haben, am Markt zu bestehen. Auch Intersport und Sport 2000 unternehmen schon einiges, um den PoS noch attraktiver zu gestalten.
weiterlesen
Digital-Support am PoS
07.11.2017
Garmin unterstützt den Fachhandel
Bereits seit letztem Jahr stellt Garmin seinen Händlern mit dem Sales-Coach eine mobile Lernplattform zur Verfügung. Das Service-Angebot wird nun u.a. durch ein Online-Content-System erweitert.
weiterlesen
SAZsport Experten
27.10.2017
Point of ... Was?
In Zeiten des Online-Handels ist der stationäre Handel gefordert kreativ zu werden, um weiterhin die Aufmerksamkeit der Kunden zu erhalten und Anlaufpunkt zu bleiben. Er hat dafür aber gute Karten auf der Hand.
weiterlesen
Event bei Intersport Kuhn
06.10.2017
Lowa beschreitet neue Wege in der Verkaufsförderung
Ein Top-Athlet als Kundenberater: Für eine Händleraktion brachte Lowa mit Ralf Dujmovits einen der erfolgreichsten Expeditionsbergsteiger zu Intersport Kuhn nach Offenburg.
weiterlesen
SAZsport Experten
07.07.2017
Erfolgsfaktoren am PoS
Welche Maßnahmen sind für eine nachhaltige Ertragssicherung zu ergreifen? Zum Auftakt der Beitragsreihe wird ein Kennzahlen- und Erfolgsfaktorenkonzept vorgestellt und kurz umrissen. In nachfolgenden Artikeln werden die beschriebenen Aspekte durch Experten aus dem Hause h+p beleuchtet.
weiterlesen
Der Umwelt zuliebe
03.02.2017
Globetrotter kooperiert mit I:CO
Neuer Service bei Globetrotter: Kunden können ab sofort in jeder Filiale nicht mehr gebrauchte Kleidung und Schuhe zurückgeben. Zusammen mit Partner I:CO werden diese einem Recycling-Kreislauf zugeführt.
weiterlesen