Online-Auftritt
Umstellung auf https
25.08.2017
Ebay reagiert auf Google-Sicherheitsänderungen
Google will Webseiten sicherer machen und pusht die https-Verschlüsselung. Das könnte Folgen für Seller auf Internetmarktplätzen haben, warnt Ebay.
weiterlesen
NMG Akademie
17.08.2017
Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops
Viele potenzielle Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten auf Google. Deshalb reicht es nicht einfach aus, mit einer Website oder einem Online-Shop im Netz zu sein. Diese müssen über Suchmaschinen auch gefunden werden.
weiterlesen
Schneller und vernetzter
11.07.2017
Intersport Austria relauncht Website
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich nimmt Intersport in Sachen Digitalisierung Fahrt auf. Dazu trägt auch der aktuelle Relaunch von Intersport.at bei.
weiterlesen
Pilotphase mit ausgewählten Händlern
16.06.2017
ANWR kooperiert mit Zalando
Die ANWR Media GmbH, Tochtergesellschaft der ANWR Group und Betreiberin von Schuhe.de, hat soeben einen Partnervertrag mit Zalando geschlossen. Dadurch soll den Mitgliedern des Verbunds ein neuer Absatzkanal eröffnet werden.
weiterlesen
Basis für Internationalisierung
03.05.2017
Ochsner Sport optimiert seinen Online-Shop für mobile Nutzer
Dem Schweizer Sporthändler Ochsner Sport (Dietikon) wird der heimische Markt zu klein. Mit der Neuausrichtung des Online-Shops auf mobile Kunden soll die Internationalisierung vorangetrieben werden.
weiterlesen
SEO-Branchenanalyse
13.04.2017
SportScheck sticht ein Quintett aus
Die Digital-Marketingagentur Xpose360 hat sechs Online-Shops für Sportartikel hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung unter die Lupe genommen. SportScheck schnitt dabei am besten ab.
weiterlesen
Für mehr Nutzerfreundlichkeit
13.04.2017
GMS Verbund relauncht seinen Online-Auftritt
Pünktlich zum Start der Orderrunde Herbst/Winter 2017 hat die GMS ihrer Website ein Update gegönnt. Unter anderem soll das neue responsive Design für mehr Nutzerfreundlichkeit sorgen.
weiterlesen
Online-Shop
11.01.2017
Lowa kooperiert mit Arendicom
Der bayerische Outdoor-Schuster Lowa verkauft jetzt auch einen Teil seiner Kollektion online.
weiterlesen
Trends 2017
03.01.2017
Darauf kommt es 2017 in Online-Shops an
Um sich gegen die Big Player im E-Commerce durchsetzen zu können, müssen Betreiber von Online-Shops neue Wege finden, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Was sollten Webshop-Betreiber 2017 besonders beachten, um vorne mitspielen zu können?
weiterlesen