Online-Shop 11.01.2017, 13:47 Uhr

Lowa kooperiert mit Arendicom

Der bayerische Outdoor-Schuster Lowa verkauft jetzt auch einen Teil seiner Kollektion online.
 
Der neue Webshop wurde in Zusammenarbeit mit E-Commerce-Lösungsanbieter Arendicom (Tutzing bei München) eingerichtet, weil sich Lowa „auf Dauer nicht der Dynamik des sich rasant entwickelnden Online-Handels entziehen“ kann. Der Jetzendorfer Outdoor-Schuster wolle jedoch weiterhin klar fachhandelsorientiert bleiben.
 
Beim diesem B2C-Portal auf der Lowa-Homepage wird die Bestellung des Konsumenten aufgrund der Postleitzahl dem nächstgelegenen Schöffel-Lowa-Store (überwiegend Franchiser) zugeordnet. Wenn dieser die Ware nicht auf Lager hat, kann die Bestellung von einem anderen der weiteren 22 deutschen Schöffel-Lowa-Stores abgewickelt werden, der die Produkte auch verschickt. Weil diese aus einem Joint-Venture mit dem Schwabmünchner Sportbekleider Schöffel entstandenen Läden nur einen Teil der Kollektion führen, ist folglich auch nur dieser online verfügbar.
 
„Wir denken, dass wir mit diesem Konzept einen gangbaren Weg gefunden haben, mit dem wir als Hersteller, aber auch unsere Partner aus dem Schuh- und Sportfachhandel gut leben können“, sagt Lowa-Verkaufsleiter Matthias Wanner.
 



Das könnte Sie auch interessieren