Schneller und vernetzter 11.07.2017, 11:53 Uhr

Intersport Austria relauncht Website

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich nimmt Intersport in Sachen Digitalisierung Fahrt auf. Dazu trägt auch der aktuelle Relaunch von Intersport.at bei.
(Quelle: Intersport Austria)
Doppelt so schnell zum Produkt – dieses Ziel hat sich Intersport Austria (Wels) für die Überarbeitung der eigenen Website inklusive Online-Shop gesetzt. Kunden sollen jetzt Produkte noch schneller und gezielter finden, sich zugleich aber auch über Trends und Tipps aus der Welt des Sports informieren können. Außerdem sind alle 272 Intersport-Standorte der insgesamt 108 angeschlossenen Händler gelistet, sodass sich Kunden bereits online über die angebotenen Services wie beispielsweise Skipräparation oder Bike-Werkstatt informieren können.
„Wir haben uns bei der Gestaltung an den Trends und Konventionen modernster Weboptik orientiert“, erklärt Mathias Boenke, Geschäftsführer von Intersport Austria. „Wichtig war uns auch das responsive Webdesign. Das heißt, die Website passt sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets an.“ Neben dem Design stand auch die Funktionalität im Fokus. Zur besseren Verknüpfung von Online-Shop und stationären Geschäften gibt es jetzt beispielsweise die Möglichkeit, Produkte nicht nur direkt zu kaufen und nach Hause liefern zu lassen, sondern sie auch in der nächstgelegenen Intersport-Filiale zur Abholung zu reservieren. Nur einen Klick weit weg, spricht direkt angebunden, ist jetzt auch die Plattform Intersportrent.at, über die Sportler Skiausrüstung, Bike- und Wanderequipment vor dem Ausleihen reservieren können.



Das könnte Sie auch interessieren