Für mehr Nutzerfreundlichkeit
13.04.2017, 08:46 Uhr
GMS Verbund relauncht seinen Online-Auftritt
Pünktlich zum Start der Orderrunde Herbst/Winter 2017 hat die GMS ihrer Website ein Update gegönnt. Unter anderem soll das neue responsive Design für mehr Nutzerfreundlichkeit sorgen.
Neues Design, vereinfachte Menüführung und zusätzliche Funktionen – damit will der GMS Verbund, zu dem auch SportXtreme gehört, beim Relaunch seines Internetauftritts punkten. Hinsichtlich der Optik bringt das Update der Website neben einem zeitgemäßen Design, das auf stärkere visuelle Ansprache der Nutzer zielt, auch eine optimierte Navigation über zehn Menüpunkte auf der ersten Ebene mit sich. Ebenso wurde die darunterliegende Seitenstruktur verschlankt, um den Benutzer schneller ans Ziel zu führen.
Die technische Überarbeitung der Website wird nicht nur dadurch sichtbar, dass sich die Darstellung der Website allen Endgeräten vom Smartphone bis zum Desktop-PC anpasst. In einem geschützten, nur für GMS-Fachhändler zugänglicher Warenbereich finden sich künftig beispielsweise alle Orderformulare. Außerdem stehen in einem optimierten Downloadbereich Jahreswerbepläne bereit. „Die neue Homepage ist der schnelle Weg für unsere Fachhändler zu den wichtigsten Informationen“, erklärt dazu GMS-Geschäftsführer Thomas Schulte-Huermann. „Die Überholung der Internetseite war ein wesentlicher Schritt, um auch in Zukunft im Internet service- und nutzerfreundlich mit unseren Kunden zu kommunizieren.“