Nachhaltigkeit
Vier CSR-Pfeiler
18.06.2021
Rab und Lowe Alpine veröffentlichen ersten Nachhaltigkeitsbericht
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine legen erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht vor. Dieser beleuchtet spezifische Meilensteine, die die beiden zum Outdoor-Ausstatter Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken im Geschäftsjahr 2020/21 erreichen konnten.
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Zurückverfolgung bis zum Produktionsstandort
18.06.2021
Vaude setzt auf eine transparente Lieferkette
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) bietet nun in seinem Webshop die Möglichkeit, Produkte weltweit zum Produktionsort zurückzuverfolgen. Das soll eine transparente Lieferkette gewährleisten.
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Nachhaltiges Packaging
17.06.2021
76 Prozent der E-Commerce-Kunden legen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen
Die Mehrheit der deutschen Online-Shopper achtet auf umweltfreundliche Verpackungen. Das zeigt eine Umfrage des Verbandes der Wellpappen-Industrie. Zu den wichtigsten Kriterien der Kunden gehören dabei Recycling-Fähigkeit und Plastikvermeidung.
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Ziel bis 2030
11.06.2021
Goldwin will Produktionsabfall auf Null reduzieren
Unter dem Claim „Play Earth 2030“ hat die japanische Goldwin-Gruppe ihren Nachhaltigkeits-Businessplan vorgestellt – und dabei ein großes Ziel ausgerufen. Dazu gab es noch die neuesten Geschäftszahlen.
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Zamm zamm’ramma
07.06.2021
Das Valley Green Up mit Ziener ist ausgebucht
Nachhaltigkeit boomt: Einen weiteren Beleg liefert das Clean-up-Event von Ziener namens Valley Green Up im September. Bereits fünf Tage nach Anmeldestart war die Aufräumaktion ausgebucht.
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Im Rahmen von „Resource Dolomite“
04.06.2021
Dolomite unterstützt Naturschutzprojekt am Mont Blanc
Bergsportspezialist Dolomite will sich für die Erhaltung des Montblanc einsetzen und beteiligt sich an einem Projekt der Non-Profit-Stiftung Summit Foundation und der wissenschaftlichen Vereinigung Aqualti.
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Nachhaltigkeit im Sportartikelmarkt
03.06.2021
Wo sind die neuen Geschäftsmodelle?
Die Sportartikelbranche ist zweifelsohne ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit: so gibt es bereits recyclebare Sneaker, vegane Sneaker und Sneaker hergestellt aus Plastikmüll. Der Sportmarkt dient anderen Branchen als Vorbild.
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Investition von 40 Mio. Euro
31.05.2021
Lenzing: Fortschritt auf dem Weg zur klimaneutralen Produktion
Lenzing hat sich eine Reihe von Nachhaltigkeits- und Klimazielen gesetzt. Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme einer Luftreinigungs- und Schwefelwiederaufbereitungsanlage am österreichischen Firmensitz wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht.
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Starkes Online-Geschäft
28.05.2021
Decathlon Deutschland verzeichnet leichtes Wachstum
Decathlon Deutschland ist besser durch das Corona-Jahr 2020 gekommen als der Gesamtkonzern. Während dieser im vergangenen Jahr sechs Prozent vom Umsatz einbüßte, konnte der Sport-Discounter in Deutschland um 1,2 Prozent zulegen.
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Umweltschutz im Online-Handel
28.05.2021
Hälfte der Verbraucher glaubt nicht an nachhaltigen E-Commerce
Ein Großteil der deutschen Verbraucher hält den stationären Einkauf vor Ort für nachhaltiger als eine Online-Bestellung. Vor allem die Logistik und der Umgang mit Retouren stehen in der Kritik. Diese Einschätzung widerspricht allerdings aktuellen Studien.
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