Shitstorm
16.06.2017, 08:12 Uhr
Puma-Trikot verärgert VfB-Stuttgart-Fans
Das neue Puma-Trikot von Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart stößt auf wenig Gegenliebe bei den Fans. Der schwarze Kragen wird in den sozialen Netzwerken als Trauerflor verspottet.
„Das war ein Griff ins Klo“ ist noch eine nette Formulierung. Andere reden von „hässlich as hell“, „katastrophal“ oder „ganz schrecklich“. Andere reden von „hässlich“ oder „ganz schrecklich“. Und einer, der sich als VfB-Fan seit 30 Jahren bezeichnet, urteilt: „Das ist mit Abstand das schlechteste und einfallsloseste Trikot ever!!!“ Der nächste bedankt sich auf sarkastische Art und Weise: „Trauerflor zum Aufstieg. Na herzlichen Dank auch!!“
Der Shitstorm ist nicht das einzige Problem, das der VfB Stuttgart und Puma gerade haben. Eigentlich sollte das Trikot erst am 3. Juli offiziell präsentiert werden. Weil aber im Internet bereits Fotos vom neuen Jersey die Runde machten, wurde es jetzt schon vorgestellt und ist auch im Online-Shop bestellbar. Doch damit nicht genug: Der im Januar 2016 eröffnete Sportladen Breitmeyer Citysoccer hängte die Kindertrikots bereits in den Laden. Der Stuttgarter Fußball-Bundesligist untersagte dem Sporthändler, schon zum jetzigen Zeitpunkt die neuen Trikots zu verkaufen. Jedoch zu spät: Ein Trikot hatte zu diesem Zeitpunkt schon den Besitzer gewechselt.