Neuer Termin - gleiche Location
04.08.2022, 10:58 Uhr
OutDoor by ISPO erneut im Münchner MOC
Die Entscheidung ist gefallen – die OutDoor by ISPO wird 2023 erneut im Veranstaltungs- und Ordercenter München (MOC) stattfinden und sich vom 4. bis 6. Juni 2023 wieder in vier Hallen, Showrooms und Atrien sowie auf der Außenfläche der Motorworld präsentieren.
Nach drei Jahren Pandemie-bedingter Pause fand die Premiere der OutDoor by ISPO im Veranstaltungs- und Ordercenter München (MOC) bei den rund 8.000 Fachbesuchern und über 300 internationalen Ausstellern großen Anklang. Deswegen hat man sich nun auch für 2023 dazu entschieden, das MOC als Austragungsort zu wählen.
"Wir hören unseren Kunden genau zu und haben uns über das positive Feedback der Branche zur diesjährigen OutDoor by ISPO sehr gefreut. Die deutliche Mehrheit unserer Partner und Aussteller hat sich nach der erfolgreichen Premiere dafür ausgesprochen, dass die OutDoor by ISPO auch 2023 im MOC bleibt. Dem wollen wir Rechnung tragen“, erklärt Tobias Gröber, Head of ISPO Group, die Entscheidung.
Der große Besucher-Anklang führt nun dazu, dass die Rückkehr auf das Messegelände, die ursprünglich für Mai 2023 angedacht war, vorerst nicht realisiert wird. Ausschlaggebend seien insbesondere die zahlreichen Präsentationsmöglichkeiten im MOC gewesen. So sollen auch 2023 Hallenflächen, Atrien und Showrooms sowie im Outdoor-Bereich Freiflächen zur Verfügung stehen, um für ein authentisches Outdoor-Flair inmitten von München zu sorgen. Und auch die Branche habe jetzt genügend Vorlaufzeit, um den Messeauftritt bzw. -besuch frühzeitig zu planen. Zudem gebe es im MOC auch noch Luft für Wachstum, sodass die Anzahl der beteiligten Marken deutlich gesteigert werden könne.
"Die Premiere der OutDoor by ISPO im MOC hat deutlich gemacht, dass das persönliche Treffen durch nichts wirklich ersetzt werden kann. Wenn wir als Outdoor-Community zusammenkommen, um globale Trends zu diskutieren, neue Produkte zu zeigen, Forschung und CSR-Initiativen vorzustellen oder uns zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen, gibt es nichts, was innerhalb weniger Tage so effektiv funktioniert“, betont Mark Held, Präsident der European Outdoor Group. "Die OutDoor by ISPO spiegelt perfekt das Engagement der EOG für die Zusammenarbeit in der Outdoor-Branche wider, ihr eine neutrale Plattform zu bieten und unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen, unser Geschäft so zu betreiben, dass es mehr zurückgibt, als wir nehmen – von der Natur und den Menschen", so Held weiter.
Einziger Kritikpunkt könnte der Termin sein, der leider erneut in die Pfingstferien fallen wird. Dazu Tobias Gröber: “Es ist uns bewusst, dass der 4. bis 6. Juni als Termin in den südlichen deutschen Bundesländern in den Pfingstferien liegt. Doch das Gesamtkonzept und die perfekt zur Outdoor-Branche passende Atmosphäre des Geländes sind für die meisten unserer Kunden ein zentraler Vorteil, der überwiegt. Es war uns wichtig, diese Entscheidung so früh wie möglich zu kommunizieren, damit die Branche frühzeitig planen kann. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im MOC und auf den Freiflächen im Juni 2023.”