Personalwechsel im Bereich Nachhaltigkeit
28.11.2024, 15:15 Uhr
Alexandra Wittwer wird Referentin Corporate Responsibility im BSI
Ab Januar 2025 übernimmt Alexandra Wittwer beim Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) die Aufgabe als Referentin für Corporate Responsibility. Sie folgt auf Maïté Angleys, die den Verband auf eigenen Wunsch verlässt.
(v.l.) Alexandra Wittwer, die neue Referentin Corporate Responsibility ab Januar 2025, ihre Vorgängerin Maïté Angleys und BSI-Geschäftsführer Stefan Rosenkranz.
(Quelle: Stefan Brunner)
Alexandra Wittwer, gelernte Modeschneiderin, studierte Bekleidungstechnik/Konfektion an der HTW Berlin und Nachhaltige Unternehmensführung an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE). Nach dem Studium war sie unter anderem als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HNEE tätig sowie als selbstständige Gutachterin für das Bündnis für nachhaltige Textilien. Im Anschluss arbeitete Wittwer als Projektleiterin im Nachhaltigkeitsbereich der Schwarz Gruppe (unter anderem Lidl und Kaufland), zuletzt mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung und EU-Berichtspflichten/CSRD.
„Ich freue mich, die Arbeit von Maïté fortzuführen und die vielfältigen Unternehmen im BSI beim Thema Nachhaltigkeit – gerade auch in diesen herausfordernden Zeiten – zu unterstützen“, sagt Alexandra Wittwer.