Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
08.05.2024

„Sport kommt eine präventive und sozial-gesellschaftliche Verantwortung zu“


Zahlen und Fakten für die deutsche Outdoor-Branche
08.05.2024

Jetzt die neue Outdoor-Studie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!


Teil 1: 1974 - 1984
07.05.2024

Fünf Jahrzehnte Sportbranche


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
06.05.2024

„Orderzentren: People Business Center mit Zukunft“


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
30.04.2024

„Orderplattformen gewinnen an Bedeutung“



Nach finaler Abstimmung
26.04.2024

EU-Parlament verabschiedet Lieferkettengesetz


Rückblick 2023
24.04.2024

Fahrradverkäufe in Österreich: Marktanteil von E-Bikes erstmals über 50 Prozent


Nachhaltige Faser
22.04.2024

Medienkampagne zur Markteinführung der Biofaser Lycra mit Qira 2025


Made in Green #20– Eva Weiss, Head of Design bei Haglöfs
22.04.2024

Warum die neue EU-Ökodesign-Verordnung Freud und Leid gleichzeitig ist


FIBO-Macher ziehen Bilanz
16.04.2024

„Wir sehen eine Bereitschaft der Besucher, in ihre Gesundheit zu investieren“