Fazit des Veranstalters EOG
30.09.2024, 11:14 Uhr
Das war der European Outdoor Summit 2024 in Cambridge
2024 feiert der European Outdoor Summit (EOS) zehnjähriges Bestehen. Der Austragungsort in diesem Jahr war Cambridge (UK). Jetzt hat der Veranstalter, die European Outdoor Group (EOG), Bilanz gezogen.
Führende Vertreter der Outdoor-Branche haben sich auf dem EOS 2024 mit den großen Themen befasst, mit denen die Wirtschaft konfrontiert ist. Die Veranstaltung zum zehnjährigen Jubiläum fand in Cambridge im Vereinigten Königreich statt und bot ein zweitägiges Programm mit Referenten, Diskussionen, Workshops und Networking. Der Gipfel wurde von der EOG in Zusammenarbeit mit dem gastgebenden nationalen Verband, der Outdoor Industries Association (OIA), organisiert. Für 2024 legten Partner einen starken Schwerpunkt auf Kerngeschäftsthemen mit Einblicken und Beiträgen aus dem Sektor und der gesamten Branche.
Der European Outdoor Summit wurde 2014 gegründet und ist ein jährliches Treffen von Führungskräften aus der Outdoor-Branche. Jeder Gipfel befasst sich mit den wichtigsten Themen, die den Outdoor-Sektor und andere Unternehmen betreffen, und fördert den Dialog und die Zusammenarbeit, um Herausforderungen zu begegnen und Chancen zu eröffnen. Gore-Tex ist seit der Gründung ein wichtiger Sponsor des EOS. Weitere Sponsoren und Partner sind YKK, Bleckmann, EXPED, Outdooractive, IWA Outdoor Classics, Outdoor Trade Show, Sporting Insights, myclimate, Altra, EDM Publications, Outdoori und Suston.
Die EOS 2024 zog 200 Wirtschaftsführer in die Cambridge Union Society, den ältesten, kontinuierlich stattfindenden Debattierclub der Welt. Bei der Entwicklung des Programms arbeiteten die Organisatoren eng mit der Fakultät der University of Cambridge Judge Business School zusammen, und die international renommierte Institution stellte drei Hauptredner für die Veranstaltung zur Verfügung. Zu den weiteren Referenten des Gipfels gehörten hochrangige Persönlichkeiten und Experten aus zahlreichen Sektoren, die Themen wie Recommerce, die Natur in den Mittelpunkt der Strategie stellen. Oder auch das Streben nach mehr Gleichberechtigung und Vielfalt in der Natur bis hin zu Risikomanagement und Compliance, Führung in Zeiten der Unsicherheit und dem Umdenken im Umgang mit KI abdeckten.
Neben Vorträgen, Diskussionen und Workshops bot der Gipfel an seinen zwei Tagen zahlreiche Networking-Möglichkeiten, darunter ein Dinner, das von der führenden Messe der europäischen Branche, der OutDoor, gesponsert wurde. Während des EOS wurden den Delegierten Details zum brandneuen Konzept für die OutDoor by ISPO 2025 vorgestellt, das inzwischen unter www.theoutdoor.show live geht. An beiden Tagen gab es auch Aktivitäten im Freien, mit zwei von Altra organisierten Morgenläufen und „Spaziergängen und Gesprächen" mit #itsgreatoutthere, Opening Up the Outdoor und Protect Our Winters. Wer zu Beginn des Tages den Kopf frei bekommen wollte, hatte die Möglichkeit, Meditationseinheiten mit Sophie Bulman von der EOG zu buchen.
Scott Nelson, Geschäftsführer der European Outdoor Group, kommentiert: „Wir haben wirklich außergewöhnliche Anstrengungen unternommen, um diese Ausgabe der EOS unvergesslich zu machen und auf das Feedback zu reagieren, das wir im Laufe der Jahre erhalten haben. Deshalb wurden sowohl die ökonomischen als auch die ökologischen Herausforderungen und Chancen unserer Branche in den Fokus gerückt. Wir haben uns vorgenommen, Inhalte zu liefern, die dem wirklich inspirierenden Veranstaltungsort und der gewichtigen Umgebung standhalten, und nach dem Feedback, das wir erhalten haben, ist klar, dass wir das erreichen konnten. Viel harte Arbeit von vielen Einzelpersonen und Organisationen hat dies möglich gemacht. Wir sind ihnen allen, unseren großartigen Sponsoren und der Outdoor Industries Association dankbar, dass sie uns geholfen haben, EOS zurück nach Großbritannien zu bringen."
Mehr Infos zum EOS gibt es auf www.europeanoutdoorsummit.com.
Der European Outdoor Summit wurde 2014 gegründet und ist ein jährliches Treffen von Führungskräften aus der Outdoor-Branche. Jeder Gipfel befasst sich mit den wichtigsten Themen, die den Outdoor-Sektor und andere Unternehmen betreffen, und fördert den Dialog und die Zusammenarbeit, um Herausforderungen zu begegnen und Chancen zu eröffnen. Gore-Tex ist seit der Gründung ein wichtiger Sponsor des EOS. Weitere Sponsoren und Partner sind YKK, Bleckmann, EXPED, Outdooractive, IWA Outdoor Classics, Outdoor Trade Show, Sporting Insights, myclimate, Altra, EDM Publications, Outdoori und Suston.
Die EOS 2024 zog 200 Wirtschaftsführer in die Cambridge Union Society, den ältesten, kontinuierlich stattfindenden Debattierclub der Welt. Bei der Entwicklung des Programms arbeiteten die Organisatoren eng mit der Fakultät der University of Cambridge Judge Business School zusammen, und die international renommierte Institution stellte drei Hauptredner für die Veranstaltung zur Verfügung. Zu den weiteren Referenten des Gipfels gehörten hochrangige Persönlichkeiten und Experten aus zahlreichen Sektoren, die Themen wie Recommerce, die Natur in den Mittelpunkt der Strategie stellen. Oder auch das Streben nach mehr Gleichberechtigung und Vielfalt in der Natur bis hin zu Risikomanagement und Compliance, Führung in Zeiten der Unsicherheit und dem Umdenken im Umgang mit KI abdeckten.
Neben Vorträgen, Diskussionen und Workshops bot der Gipfel an seinen zwei Tagen zahlreiche Networking-Möglichkeiten, darunter ein Dinner, das von der führenden Messe der europäischen Branche, der OutDoor, gesponsert wurde. Während des EOS wurden den Delegierten Details zum brandneuen Konzept für die OutDoor by ISPO 2025 vorgestellt, das inzwischen unter www.theoutdoor.show live geht. An beiden Tagen gab es auch Aktivitäten im Freien, mit zwei von Altra organisierten Morgenläufen und „Spaziergängen und Gesprächen" mit #itsgreatoutthere, Opening Up the Outdoor und Protect Our Winters. Wer zu Beginn des Tages den Kopf frei bekommen wollte, hatte die Möglichkeit, Meditationseinheiten mit Sophie Bulman von der EOG zu buchen.
Scott Nelson, Geschäftsführer der European Outdoor Group, kommentiert: „Wir haben wirklich außergewöhnliche Anstrengungen unternommen, um diese Ausgabe der EOS unvergesslich zu machen und auf das Feedback zu reagieren, das wir im Laufe der Jahre erhalten haben. Deshalb wurden sowohl die ökonomischen als auch die ökologischen Herausforderungen und Chancen unserer Branche in den Fokus gerückt. Wir haben uns vorgenommen, Inhalte zu liefern, die dem wirklich inspirierenden Veranstaltungsort und der gewichtigen Umgebung standhalten, und nach dem Feedback, das wir erhalten haben, ist klar, dass wir das erreichen konnten. Viel harte Arbeit von vielen Einzelpersonen und Organisationen hat dies möglich gemacht. Wir sind ihnen allen, unseren großartigen Sponsoren und der Outdoor Industries Association dankbar, dass sie uns geholfen haben, EOS zurück nach Großbritannien zu bringen."
Mehr Infos zum EOS gibt es auf www.europeanoutdoorsummit.com.