Zuwachs für Teamsportbereich im Verband
27.09.2024, 12:04 Uhr
Jako tritt dem BSI bei
Der BSI begrüßt das baden-württembergische Unternehmen Jako als neues Mitglied. Für den Verband bedeutet dies eine wichtige Stärkung des Bereichs Teamsport.
Jako stattet zahlreiche Fußballteams mit Trikots aus, unter anderem Bundesligist VfB Stuttgart.
(Quelle: Jako)
Jako ist ein Familienunternehmen aus dem Hohenlohekreis in Baden-Württemberg mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es stattet weltweit mehr als 100.000 Mannschaften aus mehr als 50 Ländern aus. Fußball bildet den Schwerpunkt, aber auch viele weitere Sportarten wie Eishockey oder Handball deckt das 1989 gegründete Unternehmen ab. Die Spanne reicht von kleinen, unterklassigen Klubs wie dem FSV Hollenbach aus dem Heimatort von Jako bis zu Bundesligisten wie Mainz 05 und dem VfB Stuttgart. Zur Zielgruppe gehören auch alle Altersklassen, von Bambini- bis zu Alte-Herren-Mannschaften.
Der BSI sieht in der Mitgliedschaft von Jako „eine bedeutende Stärkung“ des Bereichs Teamsport. Ziel des Verbandes ist es, weitere Spezialisten aus dem Mannschaftssport zu gewinnen und eine eigene Fachgruppe Teamsport zu etablieren. Bisher sind beim BSI fünf Fachgruppen eingerichtet: Outdoor, Pferdesport, Turn- und Sportgeräte, Wassersport und Wintersport.